Kaufland beendet Online-Lieferservice


Mit dem Ende der Pilotphase zum 23. Dezember 2017 stellt Kaufland seinen Lieferservice für Lebensmittel wieder ein, da die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben war. Das Unternehmen hatte den Lieferservice als lokalen Testbetrieb im Oktober 2016 gegründet und seitdem für ein Liefergebiet in Berlin betrieben. „Mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit, die Preis- und die Marktentwicklung sehen wir, dass sich ein Lieferservice im Lebensmittelbereich nicht kostendeckend betreiben lässt“, sagt Patrick Kaudewitz, Vorstandsvorsitzender von Kaufland. 

Die Pläne zur Ausweitung des Dienstes auf weitere Städte werden nach Unternehmensangaben nicht fortgeführt. Nach dem Ende der Pilotphase wolle sich Kaufland zunächst verstärkt auf die digitalen Innovationspotenziale im stationären Geschäft konzentrieren.      Bild: website-Ausriss: www.shop.kaufland.de (Dezember 2017, Autor: Michael Berkemeier) Quelle: Kaufland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.