Yougov-Studie: Iglo unter Preis-Leistungs-Siegern


Auch in diesem Jahr hat das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut Yougov in Kooperation mit dem Handelsblatt ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Die Preis-Leistungs-Sieger wurden auf Gesamtebene sowie in 37 verschiedenen Kategorien ermittelt, basierend auf der Markenperformance von rund 1.200 im Yougov Brandindex getrackten Marken. Alle Ergebnisse basieren auf über 700.000 Online-Interviews im Zeitraum zwischen dem 1. Februar 2017 und dem 31. Januar 2018. Für den Brandindex führt Yougov täglich unter mehr als 2.000 deutschen Verbrauchern ab 18 Jahren bevölkerungsrepräsentative Umfragen durch.

Der Lebensmitteldiscounter Lidl trägt mit 54,3 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) erneut den Gesamtsieg unter allen 1.200 getrackten Marken davon. Somit liegt Lidl natürlich auch in der Kategorie Lebensmitteleinzelhändler vorn, vor Aldi Süd (47,4 Scorepunkte), Aldi Nord (42,0), Netto Marken-Discount (29,6) und Kaufland (29,5). In der Kategorie Lebensmittel hat dm Bio mit 27,8 Scorepunkten die Nase vorn, es folgen Knorr (21,4) und auf Platz drei mit Iglo ein Tiefkühlproduzent (20,3 Scorepunkte). In der Kategorie Gastronomie wird Ikea Restaurant (33,5) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zugeschrieben, vor Nordsee (25,5), L’Osteria (18,3), Tchibo (18,1) und Hans im Glück (16,0).   Foto: Mirko Waltermann/pixelio.de   (März 2018, Autor: Thomas Hillmann)   Quelle: Yougov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.