Service Qualität: Marché und Kochlöffel vorne


Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat 14 Schnellrestaurant-Ketten getestet – und am Ende die Marché-Restaurants auf das Siegertreppchen gestellt. Marché überzeuge mit dem vielfältigsten Angebot, aber auch in puncto Sauberkeit und Atmosphäre. Das freundliche Personal berate individuell und zeige sich auch bei Beschwerden kundenorientiert, heißt es. Den zweiten Rang belegt Le Buffet (Karstadt). Dritter ist Dinnea (Galeria Kaufhof).

In der Kategorie Fast-Food-Restaurants, in der sechs Anbieter getestet wurden, siegte Kochlöffel. Grund: Verschiedene Fleischgerichte, Salate sowie vegetarische und auch kalorienreduzierte Speisen zählen durchgängig zum Angebot. Die Wartezeiten bis zur Bestellaufnahme und Ausgabe sind kurz. Positiv falle zudem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auf, lobt das Deutsche Institut für Service-Qualität. Ein Defizit zeigte sich bei der Studie in Bezug auf spezielle Wünsche: Demnach werde über Inhaltsstoffe nur unzureichend aufgeklärt.      Quelle: DISQ      Bild: Karstadt/Le Buffet     (Mai 2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.