LSG Sky Chefs: Neues Service Center in China


Die LSG Sky Chefs hat am Wenzhou Longwan International Airport in der chinesischen Provinz Zhejiang (südlich von Shanghai) ein neues Customer Service Center (CSC) eröffnet. Von hier aus beliefert das Unternehmen täglich 120 Flüge mehrerer chinesischer Airlines, heißt es. Das neue CSC wurde im Rahmen des bereits seit 2014 bestehenden Joint Ventures mit der Wenzhou Airport Group errichtet, teilte LSG Sky Chefs mit. Der Flughafen Wenzhou habe in den vergangenen Jahren aufgrund eines konstanten Produktions- und Handelsanstieges ein jährliches Passagierwachstum von zehn Prozent verzeichnet. Aus diesem Grund sei der Flughafen erst kürzlich um ein zusätzliches Terminal erweitert worden.

Rund 160 Mitarbeiter arbeiten laut Mitteilung des Unternehmens im CSC der LSG Sky Chefs. Auf knapp 12.000 Quadratmeter Fläche kümmern sie sich unter anderem um die Versorgung der chinesischen Airlines Cathay Dragon, Air China, China Eastern China Southern und Hainan Airlines. Pro Tag können vor Ort rund 20.000 Mahlzeiten hergestellt werden. Bei der Herstellung greife das Unternehmen auf standardisierte Rezepte und lokale Produkte zurück. Die Errichtung des neuen CSC folgte einem umweltfreundlichen Konzept mit LED- und Solarbeleuchtung sowie einem Wärmerückgewinnungssystem.

„Diese vielversprechende Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein in unserem Netzwerk in China“, sagte Erdmann Rauer, Vorsitzender des Vorstandes der LSG Lufthansa Service Holding AG, bei der Eröffnung. „Das langfristige Engagement in diesem Joint Venture, das für die Dauer von 25 Jahren geschlossen wurde, ist in unserer Branche einzigartig und spiegelt das gegenseitige Vertrauen und den Respekt dieser Partnerschaft wider.“

LSG Sky Chefs trat bereits 1990 mit der Übernahme der Dairy Farm Catering-Aktivitäten mit Betrieben in Peking, Hongkong, Shanghai und Xian in den chinesischen Markt ein. Heute ist LSG Sky Chefs an 20 Flughäfen in diesem stetig wachsenden Markt präsent. Acht dieser Flughäfen gehören zu den zehn verkehrsreichsten des Landes und fertigen jährlich jeweils zwischen 35 und 95 Millionen Passagiere ab. Neben klassischem Onboard-Catering gehören auch der Onboard-Einzelhandel, Bordausrüstung und Logistik, Consulting und Lounge-Services zum Angebots-Portfolio der LSG Sky Chefs.   Bild und Quelle: LSG Sky Chefs   (August 2018, Autor: Olaf Behnel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.