Nagel-Group: Carsten Taucke wird neuer CEO

Wie der Verband Deutscher Kühlhäuser & Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL) mit Bezugnahme auf die Deutsche Verkehrs-Zeitung mitteilt, wird Carsten Taucke (53) neuer Hauptgeschäftsführer der Nagel-Group. Der 53-jährige werde die Funktion zum 1. Dezember übernehmen. Taucke ist bisher CEO bei Imperial Logistics in Duisburg. Dass er dieses Unternehmen verlassen werde, wurde bereits Ende letzten Jahres angekündigt. 

Seit Bernhard Heinrich, der langjährige Nagel-CEO, das Unternehmen im April 2017 verlassen hatte (wie vermeldet), hatten zunächst Frank Böschemeier (damals CFO) und Björn Schniederkötter (COO) das Unternehmen geführt. Während Schniederkötter noch immer seine Position als COO bekleidet, ist Böschemeier inzwischen in den Verwaltungsrat des Unternehmens gewechselt. Seinen Posten als Chief Financial Officer hatte zum 1. Juli 2018 Joachim Ehlers (siehe hier) angetreten. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung der Nagel-Group sind nach wie vor Tobias Nagel (CTO) und Gerd Neuenstein (CSO).     Quelle: VDKL    Bild: Imperial Logistis      (August 2018, Autor: Michael Berkemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.