Nestlé-Studie: Essen im Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss
Nestlé-Studie: Essen im Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss
© Nestlé
Käpt
Käpt'n Iglo jetzt mit eigener Hafenfähre
© TK-Report
Agrarfrost mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet
Agrarfrost mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet
© DLG, Anne Orthen
Transgourmet: Kampagne zur Stärkung der Küchen
Transgourmet: Kampagne zur Stärkung der Küchen
© Transgourmet
Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben
Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben
© Pizzabande
Bäcker: Weniger Betriebe, mehr Meister
Bäcker: Weniger Betriebe, mehr Meister
© Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks
08.05.2024

Nestlé-Studie: Essen im Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss

Nestlé-Studie: Essen im Spannungsfeld zwischen Verzicht und Genuss
Von Kriegen über Klimawandel bis Inflation - die Krisen unserer Zeit beeinflussen die Essgewohnheiten der Menschen in Deutschland. Das Verhältnis zum Thema Ernährung ist deutlich angespannter geworden, die Ansprüche an sich selbst sind gestiegen und gleichzeitig ist die Zufriedenheit gesunken. Das ergibt die Nestlé-Studie „So is(s)t Deutschland 2024“.
08.05.2024

Käpt'n Iglo jetzt mit eigener Hafenfähre

Käpt
Neues Highlight im Hamburger Hafen: Die "Käpt'n Iglo Hadag Hafenfähre" nimmt ihren Betrieb auf, rechtzeitig zum Start des Hamburger Hafengeburtstages (09. - 12.05.24). Die Fähre verkehrt unter anderem auf der beliebten HVV-Linie 62 zwischen Landungsbrücken und Finkenwerder.
TK-Report TK-Report
08.05.2024

Bill & Tom Kaulitz mit eigenem McDonald's Menü

Bill & Tom Kaulitz mit eigenem McDonald
Das in den USA beliebte "Famous Order"-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald's. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz (Tokio Hotel) haben dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers entwickelt.
07.05.2024

Agrarfrost mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet

Agrarfrost mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat drei Unternehmen der Obst-, Gemüse- und Kartoffelverarbeitung mit dem Bundesehrenpreis 2024 ausgezeichnet, darunter die Agrarfrost GmbH aus Wildeshausen.
Länderreport Länderreport
06.05.2024

Transgourmet: Kampagne zur Stärkung der Küchen

Transgourmet: Kampagne zur Stärkung der Küchen
Die Position der Küchen zu stärken und die Leidenschaft für den Kochberuf in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu entfachen – das ist das Ziel der neuen Transgourmet-Kampagne „Die wichtigste Zutat“.
06.05.2024

Happy Ocean Foods: Partnerschaften, Festivals und bessere Nährwerte

Happy Ocean Foods: Partnerschaften, Festivals und bessere Nährwerte
Happy Ocean Foods will seine "Shrymps" von Grund auf verbessern, teilt der Hersteller für pflanzliche Fisch- und Seafood-Alternativen aus München mit. "Unser Projektvorschlag ,Happy Shrymps 2.0’ wird mit einem KMU-Innovationsvoucher gefördert und in Zusammenarbeit mit NIZO, einem der renommiertesten Auftragsforschungsinstitute, durchgeführt“, teilt Happy Ocean Foods mit.
06.05.2024

Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben

Pizza Wolke kooperiert mit ProSieben
Pizza Wolke, eine Marke der Pizzabande GmbH, hat zusammen mit BroSieben, dem fiktiven TikTok-Charakter des TV-Senders ProSieben, und Seven.One Licensing eine Tiefkühlpizza entwickelt.
06.05.2024

Sepita Ansari neuer CEO von Honest Catch

Sepita Ansari neuer CEO von Honest Catch
Dr. Sepita Ansari ist neuer CEO und Mitgesellschafter von Honest Catch. Der Digital Marketing-Experte und Unternehmer folgt auf Gründer Dr. Fabian Riedel.
06.05.2024

Bäcker: Weniger Betriebe, mehr Meister

Bäcker: Weniger Betriebe, mehr Meister
Anlässlich des Tags des Deutschen Brotes am 5. Mai besuchte Bundeskanzler Olaf Scholz eine Berliner Backstube, um sich mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und jungen Angestellten auszutauschen. Dabei präsentierte der Verband neue Branchenzahlen.
02.05.2024

Nachhaltiger Thunfisch steigert Marktanteile deutlich

Nachhaltiger Thunfisch steigert Marktanteile deutlich
In Deutschland hat sich der Verkaufsanteil von MSC-zertifizierten Thunfischprodukten in Supermärkten seit 2018 fast verachtfacht und ist von 8 auf 60 Prozent gestiegen. Das teilte der Marine Stewardship Council (MSC) anlässlich des "Welt-Thunfisch-Tags" am 2. Mai mit.
TK-Report
TK-Report

TK-Report Newsletter
jetzt kostenlos anmelden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.


Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag