Führungswechsel bei Lantmännen Unibake

Christian Sommer (39) übernimmt zum 1. Mai als Country Manager die Geschäftsführung von Lantmännen Unibake Germany. Der bisherige Geschäftsführer Peder Christensen (52), wird zum Cluster Operations Director für Schweden/Norwegen/Finnland berufen und übergreifend für die Entwicklung des Produktions-, Einkaufs- und Logistikbereichs sowie für den Bereich Qualität verantwortlich sein. Christian Sommer ist bereits seit über zehn Jahren bei Lantmännen Unibake tätig ist, davon vier Jahre in Schweden. Zuletzt war er Gesamtvertriebsleiter in Deutschland. „Es ist wichtig, die Kompetenzen der großen Unibake Gruppe stetig weiter zu entwickeln und die gemeinsamen Ziele eines noch internationaleren, professionellen Unibake zu verfolgen“, erklärt Sommer. Der deutsche Markt sei für Lantmännen Unibake von großer Bedeutung. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und habe mir zum Ziel gesetzt, die deutsche Unit sicher in die Zukunft zu leiten und die regionale Produktionsstruktur und die Wettbewerbskraft weiter zu stärken“, so Sommer.   (April 2013 jr)   Quelle: Lantmännen Unibake