Apetito: Karl Düsterberg feiert 97. Geburtstag

Er zählt zu den Pionieren der Tiefkühlbranche in Deutschland: Karl Düsterberg. Am 7. Mai feiert er seinen 97. Geburtstag. Vor 56 Jahren gründete Düsterberg Apetito im westfälischen Rheine. In einer Generation führte der Wegbereiter moderner Gemeinschaftsverpflegung das Unternehmen zur Marktführerschaft und hat damit die Basis geschaffen für den erfolgreichen Weg bis hin zu einer international agierenden Firmengruppe. Als Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrates begleitet Karl Düsterberg auch heute noch die Entwicklung des Verpflegungsspezialisten und lässt sich beispielsweise über aktuelle Geschehnisse informieren.

Apetito ist heute ein international tätiger Spezialist für moderne Verpflegungslösungen, der mehr als 733 Millionen Euro Umsatz (2012) erwirtschaftet. Mehr als 1,3 Millionen Menschen essen täglich Produkte von Apetito – in Kindertagesstätten und Schulen, in Betrieben, Kliniken und Senioreneinrichtungen oder als Kunden von Essen auf Rädern-Mahlzeitendiensten. Auch in den Truhen des Lebensmitteleinzelhandels sind Menüs von des Unternehmens zu finden.  Foto (Karl Düsterberg): apetito    (Mai 2014, Autor: Jörg Rüdiger)   Quelle: apetito