Coppenrath & Wiese ist begehrt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese scheint bei Investoren so begehrt zu sein, wie die Tiefkühltorten und Brötchen des Marktführers bei den Verbrauchern. Nachdem in der vergangenen Woche die Verkaufsabsichten der Gesellschafter bekanntgegeben worden waren, wurden jetzt konkret Dr. Oetker, Nestlé sowie Finanzinvestoren ins Gespräch gebracht. „Wir werden uns das Unternehmen genau anschauen“, zitiert die „Neue Osnabrücker Zeitung“ den Oetker-Konzernchef Richard Oetker. Und die „Wirtschaftswoche“ gibt an Informationen zu haben, nach denen auch schon mit Nestlé gesprochen worden sei. Auch will die „Wirtschaftswoche“ aus dem „Unternehmensumfeld“ erfahren haben, dass die Finanzinvestoren Peter Möhrle-Holding, Hamburg, und das Londoner Private-Equity-Unternehmen Cinven „in der engeren Auswahl“ stünden.    Archivfoto: Coppenrath & Wiese (Produktion Bunter Sahnezauber)   (Juni 2014, Autor: Jörg Rüdiger)