Neue Geschäftsführerin beim Waren-Verein

Dr. Helena Melnikov wird zum 1. August 2014 die Geschäftsführung des Waren-Vereins der Hamburger Börse übernehmen, des Bundesverbandes des Außen- und Großhandels für verarbeitetes und haltbar gemachtes Obst, Gemüse und Fisch, Honig, Gewürze, Bioprodukte und verwandte Waren. Als Hauptgeschäftsführerin löst sie Dr. Katrin Langner ab, die dort seit 2002 zunächst als stellvertretende, dann als Hauptgeschäftsführerin tätig war. Dr. Melnikov war bislang beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA) in Berlin tätig, zunächst als Abteilungsleiterin der Agrarpolitik, danach als Abteilungsleiterin für Recht und Wettbewerb. „Ich freue mich, zur Ernährungswirtschaft zurückzukehren“, sagt Dr. Helena Melnikov. „Ich möchte die Position des Waren-Vereins der Hamburger Börse in Berlin und Brüssel weiter ausbauen und sein internationales Profil schärfen.“   (Juni 2014, Autor: Jörg Rüdiger)   Quelle: Waren-Verein der Hamburger Börse