Huisman ist neuer CEO von Anova Seafood

Anova Seafood hat Willem Huisman (Bild links) an die Spitze des niederländischen Unternehmens berufen. Der 49-jährige war bislang für die Tiefkühlsparte und den Einkauf verantwortlich. Er folgt auf den bisherigen CEO und Mitbegründer Constant Mulder (Bild rechts), der in den Aufsichtsrat wechselt. Auch Hendrik Colpaert (Bild Mitte) wechselt die Position. Er wird Commercial Director von Anova. Der 44-jährige war bislang für Marketing und Verkauf zuständig.

Die Wechsel erfolgen im Rahmen einer neuen Unternehmensstrategie, mit der Anova auch die Organisationsstrukturen verändert, um seine Position als Supply-Chain-Partner zu stärken. Damit einher geht auch eine Umstrukturierung im Produktsortiment des Unternehmens. Anova konzentriert sich in Zukunft vermehrt auf den Fischkonsum. Auch wenn Firmengründer Mulder in den Aufsichtsrat wechselt, soll er weiterhin Einfluss auf die strategische Ausrichtung von Anova nehmen. Zudem bleibt er Anteilseigner.   Bild: Anova Seafood   (Januar 2015, Autor: Marc Hankmann)   Quelle: Anova Seafood