Coppenrath & Wiese: EU entscheidet im Juni

Bis zum 19. Juni wollen die Wettbewerbshüter der Europäischen Kommission entscheiden, ob Dr. Oetker die Conditorei Coppenrath & Wiese übernehmen darf. „Dies ist die vorläufige Deadline, die uns die Kommission mitgeteilt hat“, erklärte Dr. Jörg Schillinger, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei Dr. Oetker, auf Anfrage. Die Unternehmen hofften zwar auf einen früheren Entscheid, könnten diesen jedoch nicht aktiv beschleunigen. Der Bielefelder Konzern hatte, wie berichtet, im März mit den Inhabern der marktführenden Tiefkühlbäckerei die Übernahme vereinbart. Coppenrath & Wiese soll unter Dr. Oetker als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Dr. Oetker ist die führende Marke für Tiefkühlpizza in Deutschland, war bei Kuchen und Torten aber bislang nicht in der Tiefkühltruhe vertreten.   Archivfoto: Coppenrath & Wiese    (Mai 2015, Autor: Jörg Rüdiger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.