Lidl mit eigener Eiskremproduktion?

Der Lebensmitteldiscounter Lidl plant offenbar, künftig einen Teil seiner Speiseeis-Produkte in einem eigenen Werk selbst zu produzieren, berichtet die Lebensmittelzeitung online. Dies hätte Auswirkungen auf einige Eiskremproduzenten, die sich besonders auf Private Label-Produkte spezialisiert haben, wie etwa die Eisbär Eis GmbH aus Apensen oder auch das Deutsche Milchkontor (DMK). Lidl habe seine Lieferanten bereits über seine Pläne informiert, heißt es. Lidl selbst hat sich noch nicht zu den Plänen geäußert. Auch die beiden genannten Firmen wollten auf Anfrage von tk-report minus 18 keine Angaben zu den Gerüchten um mögliche Pläne ihres Handelspartners machen.      Foto: Caro-Images     (August 2015, Autor: Michael Berkemeier).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.