Neues Fischfarm-Logo vorgestellt

Global-G.A.P. hat jetzt auf der Seafood-Messe in Brüssel sein neues Logo für zertifizierte Fischfarmen vorgestellt (s. Bericht auf dieser Website). Das Kürzel GGN auf diesem Logo setzt sich zusammen aus „G“ für Global, „G“ für G.A.P. und „N“ für Number – und soll darauf verweisen, dass jedem zertifizierten Zuchtbetrieb eine Nummer zugewiesen wird. Diese Nummer soll auf jedem mit dem Logo gekennzeichneten Produkt nachzulesen sein. Im Internet findet der Verbraucher dann auf www.ggn.org, ab Mai, Informationen zu genau diesem Zuchtbetrieb und zu den Zertifizierungsbedingungen von Global-G.A.P. „Mit dieser Nummer wird GGN zum Schlüssel für die transparente Kommunikation vom Verbraucher zur Farm“, meint die in Köln beheimatete Zertifizierungs-Organisation.   (April 2016, Autor: Jörg Rüdiger)   Quelle: GlobalGAP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.