Zweiter Standort für Nagel Nederland

Nagel Nederland agiert im niederländischen Markt für Lebensmittellogistik künftig mit einem zweiten Standort in Waalwijk. Dazu arbeitet das Tochterunternehmen der Nagel-Group seit Anfang April mit dem Frischelogistiker Kivits Drunen B.V., der dort als Partner Abholungen, Umschlagsdienstleistungen und die Distribution im Süden und Westen der Niederlande übernimmt. Die Zweistandort-Strategie erfordert eine Neuverteilung der Sendungsmengen. Ein wesentlicher Teil des Volumens, das bisher am Hauptsitz Raalte abgewickelt wurde, wird nun über Waalwijk distribuiert.

Zur Lebensmittellogistik von Nagel Nederland gehört auch der Tiefkühlumschlag als derzeit allerdings noch kleines Segment zum Leistungsspektrum des Unternehmens. „Mit der Neuaufstellung des Netzwerks soll nicht nur das nationale Distributionsnetz mit Raalte für die Region Nord-Ost und Waalwijk für Süd-West optimiert, sondern auch das Im- und Exportvolumen in und aus den Niederlanden weiter ausgebaut werden“, erklärt Hans De Landsheere, Geschäftsführer Nagel Nederland.

Zentraler Ansprechpartner für Kunden und potenzielle Interessenten bleibt wie bisher Nagel Nederland, das auch in Waalwijk mit eigenen Mitarbeitern im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und in der Auftragskoordination vertreten sein wird. Raalte, 1987 die erste Auslandsniederlassung der Nagel-Group, bleibt weiterhin Hauptsitz.   Bild: Nagel-Group   (April 2016, Autor: Marc Hankmann)   Quelle: Nagel-Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.