Vanille für Männer, Schoko für Frauen

Eine Umfrage zu den beliebtesten Eissorten von Männern und Frauen ergab, dass das vermeintlich schwache Geschlecht am liebsten zu Schokolade greift, während Männer Vanille bevorzugen. Die Umfrage wurde vom Eisinfoservice (E.I.S.) des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) zusammen mit der Respondi AG durchgeführt. Allerdings sind die Männer der Schokolade nicht abgeneigt. Sie folgt auf dem zweiten Platz. Bei Frauen ist Walnuss die zweitbeliebteste Eissorte.

Für die Umfrage befragte Respondi im April 2016 über 1.000 Personen ab 18 Jahren. Ermittelt wurden die zehn beliebtesten Eissorten bei Frauen und Männern. Dass sich darunter überwiegend die Klassiker wie eben Vanille, Schokolade oder auch Stracciatella, Erdbeere und Haselnuss finden, verwundert nicht weiter. Eine ähnliche Umfrage von TNS Emnid ergab, dass die beliebtesten Eissorten Stracciatella, Schokolade und Nuss sind. Die Ergebnisse der Respondi-Umfrage sind repräsentativ.   Bild: Maridav/Fotolia.com   (August 2016, Autor: Marc Hankmann)   Quelle: E.I.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.