Dr. Oetker „Lebensmittelmarke des Jahres“

Zum dritten Mal hat das internationale Marktforschungsunternehmen Yougov gemeinsam mit dem Handelsblatt die jährliche Auszeichnung „Marke des Jahres“ vergeben, um die von deutschen Verbrauchern am besten bewerteten Marken zu prämieren. In 31 Kategorien wurde ein Sieger gekürt, an alle Marken auf den Plätzen zwei bis fünf in jeder Kategorie das Prädikat „Exzellenz-Klasse“ vergeben. Dr. Oetker konnte dabei seinen Sieg in der Kategorie Lebensmittelmarke aus dem Vorjahr wiederholen (38,4 Punkte). Auf den weiteren Plätzen folgen hier Landliebe (37,5 Punkte), Iglo (32,8 Punkte), Weihenstephan (32,1 Punkte) und Philadelphia (31,5 Punkte). Die Kategorie Lebensmitteleinzelhändler entschied Lidl (38,5 Punkte) für sich – vor Edeka (37,8 Punkte), Rewe (35,1 Punkte), Aldi Süd (33,5 Punkte) und Kaufland (31,0 Punkte). In der Kategorie Gastronomie steht Nordsee mit 34,4 Indexpunkten ganz oben auf dem Siegerpodest. Dahinter reihen sich Block House (32,0 Punkte), Tchibo (30,9 Punkte), Maredo (27,1 Punkte) und Mövenpick (24,8 Punkte) ein.

Die vorliegenden Ergebnisse beruhen auf insgesamt über 700.000 Online-Interviews, die Yougov im Zeitraum vom 1. September 2015 bis 31.August 2016 für das tägliche Markenperformance-Tracking Yougov Brand Index repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren erhoben hat. Der ausgewiesene Index-Wert (Skala von -100 bis +100 Punkten) einer Marke spiegelt dabei ihr mittleres Abschneiden auf sechs verschiedenen Bewertungsdimensionen wider.   Foto: Dr. Oetker   (November 2016, Autor: Thomas Hillmann)   Quelle: Yougov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.