Trauer um August Kirchner

August Kirchner, Gründer der ehemaligen Firma Rosen Eiskrem, ist tot. Wie seine Familie gegenüber TK-Report mitteilte, verstarb Kirchner am vergangenen Samstag, 1. September, in seinem Heimatort Waldfeucht-Haaren im Alter von 83 Jahren. Er hinterlässt seine Ehefrau und seine drei Kinder mit ihren Familien und insgesamt fünf Enkelkinder.

1967 gründete August Kirchner sein Unternehmen im damaligen Café Rosen im nordrhein-westfälischen Heinsberg. 1970 folgte der Umzug in Teile der ehemaligen Westmark Brauerei ins benachbarte Waldfeucht-Haaren. Von dort aus machte August Kirchner, später gemeinsam mit seinem Sohn Dr. Gotthard Kirchner, Rosen Eiskrem bis Anfang der 2000er Jahre zu Europas größtem Eiskrem-Hersteller. Das Kerngeschäft waren dabei stets Private Label-Produkte. Zu den Kunden zählten alle großen Handelsketten und Discounter. Ende 2012 wurde bekannt, dass Rosen Eiskrem und die DMK Eis GmbH miteinander verschmelzen.     Quelle & Bild: Familie August Kirchner    (September 2018, Autor: Michael Berkemeier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.