Forsa-Umfrage: Alnatura beliebteste Lebensmittelmarke

Alnatura wurde nach 2014 und 2016 zum dritten Mal in Folge zur beliebtesten Lebensmittelmarke Deutschlands gewählt. Als bestplatzierte Lebensmittelmarke schaffte es der Bio-Händler ins Top-Ranking der diesjährigen Brandmeyer-Studie. In der vom Meinungsforschungsinstitut Forsa durchgeführten repräsentativen Umfrage wurde im September und Oktober 2018 nach den Lieblingsmarken der Deutschen gefragt: Alnatura erreichte im Gesamt-Ranking Platz 13, im Teilgruppen-Ranking der befragten Frauen sogar Platz acht.

Damit lässt die Biomarke etablierte Food-Marken wie Milka (Platz 14) oder Coca-Cola (18) hinter sich. „Wir sind dankbar, dass immer mehr Menschen gemeinsam mit Alnatura mehr Sinnvolles in die Welt bringen wollen. Die Wiederwahl zur beliebtesten Lebensmittelmarke der Deutschen ist für uns Ausdruck von Verbundenheit – darüber freuen wir uns sehr“, kommentiert Alnatura-Gründer Götz Rehn die Auszeichnung. Bestplatzierte Einzelhandelsunternehmen im Gesamtranking sind Edeka (21) und Aldi (23). Im Teilgruppen-Ranking „Die Lieblingsmarken der Deutschen ab 60 Jahren“ landen beide Handelsketten sogar in den Top ten: Edeka auf Platz 7, Aldi auf Platz 8.   Foto: Alnatura/Marc Doradzillo   (Dezember 2018)   Quellen: Alnatura/Brandmeyer Markenberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.