Yougov: Iglo bei Preis-Leistung top

Das internationale Marktforschungs- und Beratungsinstitut Yougov hat in Kooperation mit dem Handelsblatt erneut ermittelt, welche Unternehmen aus Sicht der deutschen Verbraucher für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Die Preis-Leistungs-Sieger 2019 wurden auf Gesamtebene sowie in 38 verschiedenen Kategorien gekürt, basierend auf der Markenperformance von rund 1.200 im Yougov Brandindex kontinuierlich getrackten Marken. Alle Ergebnisse basieren auf über 900.000 Online-Interviews im Zeitraum zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember 2018.

Der Lebensmitteldiscounter Lidl konnte mit 54,5 Scorepunkten (auf einer Bewertungsskala von -100 bis +100 Punkten) erneut den Spitzenplatz unter allen 1.200 getrackten Marken verteidigen. Auf Platz vier folgt mit Aldi Süd (47,5) ein weiteres Unternehmen des LEH. Beide Discounter liegen somit auch in der Kategorie Lebensmitteleinzelhändler vorn, vor Aldi Nord (41,7), Kaufland (29,5) und Netto Marken-Discount (28,5). In der Kategorie Lebensmittel wird erneut dm Bio mit 30,9 Scorepunkten das beste Preis-Leistungsverhältnis zugeschrieben, auf Platz 2 liegt Iglo (21,5) und damit im Vergleich zum Vorjahr einen Platz besser. Auf Platz 5 folgt mit Frosta ein weiterer Tiefkühlproduzent (20,7). In der Kategorie Gastronomie konnte Ikea Restaurant (34,5) die Top-Platzierung verteidigen, vor Nordsee (24,4), Tchibo (18,1), L’Osteria (17,8) und Hans im Glück (16,2).   Foto: Iglo Deutschland   (Februar 2019)   Quelle: Yougov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.