„Beyond Burger“ im 10er-Pack bei Metro

Im November brachte Metro den vegetarischen „Beyond Burger“ als erster Großhändler in die deutschen Regale. Der Erfolg des vom Start-up Beyond Meat in den USA entwickelten Pattys beruht auf dem Konzept, tierisches durch pflanzenbasiertes Protein zu ersetzen. Seitdem erfährt der „Beyond Burger“ eine rege Nachfrage, von Seiten trendbewusster Gastronomen ebenso wie ernährungsinteressierter Food-Enthusiasten. Jetzt gibt es den Artikel auch im kleineren 10er-Pack – zunächst wurde der „Beyond Burger“ von Metro ausschließlich im 42er Karton angeboten.

Für manche Metro-Kunden eine zu große Menge für den ersten Test: „Einzelne suchten sich sogar Gleichgesinnte und teilten den Inhalt der Verpackung untereinander auf“, erklärt Markus Thaller, Category Manager Fleisch und Wurst bei Metro Deutschland. Dieses Feedback hat der Großhändler aufgenommen und in Abstimmung mit dem Hersteller Beyond Meat den neuen Karton entwickelt. „Mit der neuen Verpackungseinheit reagieren wir auf zunehmende Nachfragen interessierter Kunden nach einer kleineren Probiergröße“, sagt Markus Thaller. Der 10er-Pack ist ab sofort in allen Großmärkten von Metro Deutschland verfügbar.   Quelle & Bild: Metro   (März 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.