Pentagast und Metro bilden Allianz

Pentagast, Deutschlands größter Zusammenschluss von 24 Gastronomie- und Großküchenausstattern, und der Großhändler und Lebensmittelspezialist Metro Deutschland starten ab September eine strategische Kooperation – zunächst in insgesamt sechs Metro-Märkten in Düsseldorf, Leipzig und Berlin. Das Ziel dieser Partnerschaft: Gastronomen sollen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand angeboten und und dabei die beiden Branchen-Kompetenzen Food und Technik vereint werden.

So können Gastronomen beispielsweise künftig unter dem Namen „Smart & Easy“ passgenaue Angebote für effiziente und wirtschaftliche Küchen-Lösungen erwerben. Außerdem sind in ausgewählten Metro-Märkten Showrooms geplant, um im Nonfood Bereich auf einer Fläche von rund 100 Quadratmetern eine Auswahl des Pentagast-Sortiments auszustellen. „Unser Vorhaben ist es, das Angebot schrittweise auszubauen und es auf sämtliche Märkte bundesweit auszuweiten.“ Das sagt Richard Hesch, Geschäftsführer Food Service Distribution & Multichannel von Metro Deutschland.    Quelle und Bild: Metro   (August 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.