Yougov: Iglo beste Lebensmittelmarke

Iglo ist aus Verbrauchersicht die beste Lebensmittelmarke. Das ergab das Brand Health Ranking für Deutschland von Yougov, das das Marktforschungsinstitut in 39 Produkt-Kategorien ermittelt hat. Iglo errang einen Index-Score von 28,4 und landete auf dem Spitzenplatz direkt vor einem weiteren TK-Hersteller, Frosta, mit einem Index von 22,9. In der Kategorie Gastronomie steht Nordsee ganz vorn (26,6), gefolgt von Tchibo (19,2), Ikea Restaurant (18,3), Mövenpick (13,6) und Maredo (9,5). Die Kategorie LEH konnte Lidl für sich entscheiden (36,3), vor Edeka (34,7), Rewe (31,7), Aldi Süd (27,1) und Kaufland (24,4). Das Gesamt-Ranking über alle Kategorien dominierte erneut Spielwarenhersteller Lego mit 51,2 Index-Punkten.

Die Ergebnisse des vorliegenden Rankings basieren auf insgesamt über 900.000 Online-Interviews, die Yougov nach eigener Aussage im Zeitraum vom 1.7.2017 bis 30.6.2019 täglich repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren durchgeführt hat. Dem Brand Health Ranking liegt der Index Score zugrunde, der sich aus den Dimensionen wahrgenommene Markenqualität und Wertigkeit, Eindruck, Zufriedenheit und Reputation sowie Weiterempfehlungsbereitschaft bildet. Dabei müssen die Marken seit mindesten sechs Monaten im Brandindex getrackt werden.   Quelle: Yougov   Bild: Iglo   (August 2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.