Bofrost weitet Nutri-Score aus

Bofrost geht den nächsten Schritt in Sachen Nutri-Score: Der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten hat das Lebensmittel-Kennzeichnungssystem bereits im März 2019 als eines der ersten Unternehmen in Deutschland für sein gesamtes Sortiment eingeführt und für alle Produkte im Onlineshop ausgewiesen. Jetzt weitet das Unternehmen die Nutri-Score-Kennzeichnung auch auf den Katalog sowie schrittweise auf alle Verpackungen aus.

„Wir freuen uns, dass wir nach der Einführung des Nutri-Scores in dem für uns wichtigen Online-Kanal unter bofrost.de jetzt unseren Kunden ab sofort auch im Katalog den Mehrwert der Nährwert-Skala bieten. Nach und nach führen wir sie zudem bereits auf den Verpackungen ein. Wir sind uns sicher, dass wir damit eine zukunftsweisende Richtung einschlagen, die Verbrauchern noch mehr Transparenz und Orientierung bei der Wahl ihrer Lebensmittel in Hinblick auf eine ausgewogene Ernährung bietet“, so Dr. Andreas Bosselmann, Leiter Qualitätsmanagement International bei Bofrost.   Quelle & Bild: Bofrost   (Februar 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.