Kissyo beim German Brand Award ausgezeichnet

Die Bio-Eis-Marke Kissyo ist beim German Brand Award in den beiden Kategorien „Excellent Brands – Fast Moving Consumer Goods“ und „Excellent Brands – Sustainable Brand of the Year“ ausgezeichnet worden. Unter den 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern setzt Kissyo sich als eine der besten Produktmarken durch und erhält zudem das Prädikat „Special Mention“ für das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, das ein fester Bestandteil der Markenführung ist. Bereits 2019 wurde Kissyo in den beiden Kategorien gekürt. 

Kissyo ist eine bio-zertifizierte Marke des Heilbronner Unternehmens Fresh Five und wird zu 100 Prozent klimaneutral in Deutschland hergestellt. Nicht vermeidbare CO2-Emissionen werden durch ein zertifiziertes (VCS sowie CCBS) Waldschutzprojekt im brasilianischen Amazonas-Regenwald kompensiert. Kissyo wirbt damit, Genuss stetig gesünder zu machen: So habe die Eiscreme 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte. Mit weniger als 90 kcal pro 100 ml und pro Stiel habe das Joghurteis in etwa halb so wenig Kalorien wie klassisches Sahne- oder Milcheis. 

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und wurde in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen. Quelle & Bild: Kissyo (Juni 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.