Bakerman beteiligt sich an Pizza-Hersteller Colucci

Der Gronauer Back-Spezialist Bakerman hat sich an der Colucci Pizza und mehr GmbH & Co. KG beteiligt. Beide Unternehmen vereinbarten, dass die Pizza-Produktion weiterhin in den Händen von Colucci liegt, der Vertrieb zu Bakerman wechselt und die Produktentwicklung gemeinsam erfolgt. „Wir freuen uns sehr, mit Bakerman einen starken Partner gefunden zu haben, der uns zukünftig im Bereich Vertrieb und Produktentwicklung unter die Arme greifen wird. Gemeinsam werden wir etwas Großes aufbauen“, sagte Domenico Colucci, Gründer von Colucci Pizza.

Mit der Beteiligung an dem Unternehmen Colucci wird der Kompetenzbereich von Bakerman erweitert. Neben tourierten Teigen in Form von gefüllten und ungefüllten Croissants, süßen und herzhaften Blätterteigprodukten, Plundersnacks und innovativen Handbroten nimmt nun auch Pizza einen wichtigen Platz innerhalb des Sortiments ein. „Wir konnten ein neues, innovatives Familienmitglied dazugewinnen, welches eine enorme Kompetenz und eine außergewöhnliche Kreativität im Bereich Pizza mitbringt. Mir persönlich bedeutet es sehr viel zukünftig mit Colucci eng zusammenzuarbeiten“, betont Heiko Thees, Inhaber von Bakerman.

Bakerman wurde 2007 gegründet. Am Standort Gronau erzielt das Unternehmen mit insgesamt 50 Mitarbeitern einen Umsatz von 100 Millionen Euro. Colucci Pizza wurde 1998 von Domenico Colucci gegründet. Am Standort in Bexbach im Saarland entwickeln und produzieren 120 Mitarbeiter Holzofenpizzen nach sizilianischen Rezepturen.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Domenico Colucci (Colucci), Heiko Thees (Bakerman) und Marco Colucci (Colucci).
AKTUALISIERUNG: Am 3. September gab Bakerman bekannt, dass ab sofort Falk Löffler die Geschäftsführung von Colucci übernimmt und gemeinsam mit Marco Colucci das Unternehmen leiten wird. Des Weiteren treten Judith und Domenico Colucci aus der Geschäftsführung aus. Quelle & Bild: Bakerman (August 2020, mit einer Aktualisierung am 3. September)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.