Nestlé kooperiert mit Dawn Foods

Nestlé Professional und Dawn Foods haben einen langfristigen Kooperationsvertrag für ein Co-Branding in Europa, im Mittleren Osten und in Nordafrika unterschrieben. Beide Unternehmen sehen diese Partnerschaft als eine Gelegenheit, Nestlés Süßwaren mit den Backzutaten von Dawn Foods zu kombinieren – süßen Backwaren, Muffins und Cookies.

„Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit Dawn Foods, die es uns erlaubt, unseren Kunden und Endverbrauchern neue innovative Erfahrungen mit unseren Süßwarenmarken anzubieten. Wir wählten Dawn Foods als unseren Partner aufgrund der langjährigen Erfahrungen mit hochqualitativen Bäckerei-Erzeugnissen und aufgrund der führenden Stellung auf dem internationalen Süßwarenmarkt”, sagt Vincent de Clippele, Head of Nestlé Professional EMENA (Europe, Middle East and North Africa).

Das erste Produkt wird ein Muffin mit dem Geschmack des Nestlé-Schokoriegels Kitkat sein, gefüllt mit Milchschokolade und einem feinen Kitkat-Topping. Um die Muffins für Kunden sofort erkennbar zu machen, werden sie in „Made with Kitkat”-Cups ausgeliefert. Dazu gebe es POS- und weiteres Verkaufsunterstützungs-Material, so Dawn Foods. Die Co-Branding Produkte werden vor allem in Food-Service- und Bäckerei-Ketten, Quick-Service-Restaurants, Studentenwerken und anderen relevanten Kanälen in Europa, im Nahen Osten und in Regionen von Nordafrika erhältlich sein. Quelle & Bild: Dawn Foods (September 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.