Nomad Foods mit Umsatzplus von 6,7 Prozent

Nomad Foods Limited verzeichnet auch im dritten Quartal ein dynamisches Wachstum. Der Umsatz der nach eigenen Angaben größten Tiefkühlkost-Lebensmittelgruppe Europas mit Marken wie Iglo und Birdseye wuchs um +6,7 Prozent auf 576 Mio. Euro und damit in den ersten 9 Monaten um +9,6 Prozent auf 1.858 Mio. Euro. Der Gewinn nach Steuern für den Zeitraum stieg um +20 Prozent von 56 Mio. Euro, in den ersten 9 Monaten um +13 Prozent auf 195 Mio. Euro. „Dies ist ein Beweis für die Widerstandsfähigkeit dieser Kategorie, selbst wenn Büros, Schulen und Restaurants nach und nach wieder geöffnet werden“, erklärt Stefan Descheemaeker, CEO von Nomad Foods.

Descheemaeker ergänzt: „Während sich die Dauer dieser Pandemie auf acht Monate erstreckt, erkennen die Verbraucher die Vorteile unseres Portfolios, bilden neue Gewohnheiten und kaufen häufiger Tiefkühlkostprodukte. Wir bleiben agil und auf die Möglichkeit eines weiteren Anstiegs der Nachfrage vorbereitet, da die Zahl der neuen COVID-19-Fälle in ganz Europa steigt und die lokalen Regierungen neue Beschränkungen einführen.“ Während die Bewältigung der aktuellen Nachfrage kurzfristig oberste Priorität hat, konzentriere sich die Unternehmensgruppe gleichermaßen darauf, ein nachhaltiges Wachstum über 2020 hinaus sicherzustellen.

Noam Gottesmann, Nomad Foods‘ Co-Chairman und Gründer, kommentiert: „Unsere Finanzergebnisse, einschließlich starker Umsätze und bereinigtem EPS-Wachstum, stärken unsere Grundlage für das nächste Jahr und die kommenden Jahre. Darüber hinaus haben wir seit Jahresbeginn Kapital in Höhe von fast 600 Millionen US-Dollar an die Aktionäre zurückgegeben – fast 500 Millionen US-Dollar durch einen erfolgreichen Aktienrückkauf im dritten Quartal und den Restbetrag durch programmatische Käufe. Auf diese Weise optimieren wir unsere Bilanz und bewahren gleichzeitig die finanzielle Flexibilität, um unsere M & A-Strategie zu verfolgen. Wir treten mit starker Dynamik in das vierte Quartal ein und sind weiterhin von den kurz- und langfristigen Wachstumsaussichten von Nomad begeistert.“ Quelle & Bild: Iglo (November 2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.