Tiefkühl Hits 2021: Das sind die Sieger

Mitten zu Corona-Zeiten einen neuen Branchenpreis aus der Taufe zu heben ist mutig. Das Team des TK-Report hat es trotzdem gewagt und – wir geben es zu – gebangt, wie die Resonanz auf unsere neue Leserwahl Tiefkühl Hits 2021 ausfallen würde. Dass die Produzenten mitspielen würden, war schnell klar: Rund 150 Produktneueinführungen aus dem letzten Jahr von über 70 Herstellern stellten sich in unserer Januar-/Februar-Ausgabe den kritischen Augen unserer Leserinnen und Leser – wie würden diese reagieren?

Die Resonanz hat uns ehrlich gesagt überwältigt: Rund 700 ausgefüllte Stimmzettel gingen bei uns ein und sorgten für ein aussagekräftiges valides Endergebnis in allen sieben Kategorien. 

Am Ende dieser Wahl stehen diese sieben verdienten Preisträger:

Fertiggerichte + Snacks: Salomon FoodWorld mit „Homesstyle Chik’n Fingers Buttermilk“

Fleisch, Wild + Geflügel: Josef Maier mit „Wildschwein-Bratwurst“

Fisch + Seafood: Followfood mit „Bio-Garnelen Mediterran“

Fleisch- und Fischalternativen: Iglo mit „Green Cuisine“

Gemüse, Früchte + Kartoffelprodukte: Schne-frost mit „Hash Brown Fries“

Backwaren: Ditsch mit „Laugenbrezel gefüllt mit Kräuterbutter / Knoblauchbutter“

Speiseeis: Kissyo mit „Cookie Eiscreme“

In den Gewinnerprodukten verdichtet sich, was derzeit angesagt und erfolgreich ist – die Trends Fingerfood, Premium, Nachhaltigkeit, Vegan/Vegetarisch, Snacking und Convenience. Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich zu ihren Tiefkühl Hits 2021.

Alle weiteren Infos zu unserem Branchenpreis und natürlich die Siegerinterviews lesen Sie in der April-Ausgabe des TK-Report und unter diesem Link online. Quelle: TK-Report (März 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.