Plukon: Dullweber wird neuer Geschäftsführer

Der Vorstand der Plukon Food Group beruft Rainer Dullweber zum neuen Geschäftsführer. Zur Zeit ist Dullweber noch Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Bröring. „Mit Herrn Dullweber wollen wir zusammen mit unseren Hähnchenmästern profitabel weiter wachsen und gleichzeitig auch den steigenden Tierwohlanforderungen des Marktes gerecht werden“, erklärte der Geflügelproduzent mit Deutschlandsitz im niedersächsischen Visbek. In den vergangenen 22 Jahren hat Rainer Dullweber das Geflügelfuttergeschäft der Bröring/Best3 maßgeblich aufgebaut.

Dullweber tritt seinen neuen Posten im Januar 2022 an, bis dahin wird Niels van Gestel in der Position des Geschäftsführers bleiben. Van Gestel hatte die Aufgaben Anfang 2021 zusätzlich zu seinen Tätigkeiten als Mitglied des Plukon Food Group Boards übernommen, nachdem Andreas Unruhe das Unternehmen verlassen hatte.

Die Plukon Food Group ist einer der größten Anbieter auf dem europäischen Geflügelfleischmarkt. Mit 27 Niederlassungen in sechs Ländern und über 6.500 Mitarbeitern liefert das Unternehmen Hähnchenprodukte und Fertiggerichte an führende, europäische Lebensmittelpartner. Der Umsatz belief sich im Jahr 2019 auf 1,8 Milliarden Euro. Quelle & Bild: Plukon (Juli 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.