Schwarz Gruppe steigert Umsatz auf 125 Milliarden Euro

Die Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland) hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2020 über alle Geschäftsfelder hinweg fortsetzen können und mit rund 500.000 Mitarbeitern eine Steigerung zum Vorjahr von 114,3 Mrd. Euro Gesamtumsatz auf insgesamt 125,3 Mrd. Euro erzielt. Kaufland konnte den Filialumsatz um 7,5 Prozent auf 25,5 Mrd. Euro erhöhen, Lidl erreichte ein Umsatzplus von 9,9 Prozent auf 96,3 Mrd. Euro. Gemeinsamen kommen Lidl und Kaufland auf über 12.900 Filialen.

PreZero ist im Geschäftsjahr 2020 um 33,7 Prozent gewachsen und erzielte im Abfall- und Recyclingmanagement einen Umsatz in Höhe von rund 700 Mio. Euro. „Mit dem Erwerb von Teilen von SUEZ wird sich der Umsatz auf mehr als 2 Mrd. Euro erhöhen. Durch organisches und anorganisches Wachstum wird PreZero seine Position als international tätiger Umweltdienstleister weiter festigen“, so die Schwarz Gruppe.

Die Investitionen in Anlagegüter für das Kerngeschäft beliefen sich auf rund 8 Mrd. Euro. Stichtag der Bilanz ist der 28. Februar 2021. Quelle & Bild: Schwarz Gruppe (Juli 2021)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.