Iglo-Podcast zu zellkultiviertem Fisch

In der zweiten Episode des Iglo-Podcasts „Talking Foodture“ ist Dr. Sebastian Rakers, Co-Founder und CEO des Start-ups „Bluu Seafood“, zu Gast. Sein Credo: „It’s time to rethink seafood”. Im Gespräch mit Alfred Jansen von Iglo erklärt Rakers, was zellkultivierter Fisch überhaupt ist und welche Zukunftsperspektive dieser für die Welternährung und das Klima bietet. Wie züchtet man eigentlich Zellen und worauf kommt es an? Können blaue Lebensmittel ein echter Gamechanger sein?

Die neue Podcast-Serie startete Iglo zum Jahresbeginn 2022. In „Talking Foodture“ kommen Wissenschaftler:innen, Start-ups und etablierte Unternehmen, Verbandsvertreter:innen, aber auch NGOs, Aktivist:innen und Politiker:innen zu Wort und sprechen über die Zukunft unserer Ernährung. Gast in der ersten Folge war Dr. Katharina Weiss-Tuider, Leiterin von Veganuary Deutschland. Der Podcast ist beispielsweise auf Spotify und auf verschiedenen weiteren Service-Plattformen mit Podcastangeboten zu finden. Quelle & Bild: Iglo (April 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.