Viessmann: Neuer Standort für Kühllösungen

Mit einer feierlichen Grundsteinlegung (Foto) hat Viessmann den Bau eines neuen Standorts für Kühllösungen im polnischen Legnica begonnen. Der Neubau unterstreicht die Absicht des Familienunternehmens, Refrigeration Solutions mittelfristig zu einem weiteren Kerngeschäft neben dem traditionellen Geschäftsfeld Climate Solutions auszubauen. Das Projekt ist die größte Einzelinvestition des Geschäftsbereichs Refrigeration Solutions seit seiner Gründung im Jahr 2013. In der finalen Ausbaustufe sollen am neuen Standort bis zu 200 Menschen arbeiten.

Die Märkte für Kältetechnik in Mitteleuropa gelten als wichtige Wachstumstreiber für die kommenden Jahre. „Legnica bietet uns eine gute Basis für die Nähe zu unseren wichtigsten Märkten in Mitteleuropa und spiegelt unser Ziel wider, Lebensräume für kommende Generationen zu gestalten“, sagte Max Viessmann, CEO der Viessmann Group, anlässlich der Grundsteinlegung. Noch in diesem Jahr soll der Standort eröffnet werden, es ist der dritte neben den bestehenden Werken von Refrigeration Solutions in Hof (Deutschland) und Porvoo (Finnland).

In Legnica betreibt Viessmann bereits ein Werk für Klimalösungen und produziert dort vor allem Wärmepumpen. Durch die räumliche Nähe der beiden Geschäftsbereiche, Climate Solutions und Refrigeration Solutions, sollen große Investitionssynergien genutzt werden. Quelle & Bild: Viessmann (Juni 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.