Dr. Oetkers digitale Präsenzen mit neuem Zuhause

Dr. Oetker hat die digitalen Auftritte von Marke, Unternehmen und Arbeitgebermarke komplett überarbeitet. In Strategie, Design und Tonalität aufeinander aufbauend, bilden die Brand-Websites aller Landesgesellschaften mit der globalen Corporate-Website das neue Gesicht der externen Kommunikation. Zeitgleich startet eine digitale Employer-Branding-Kampagne unter dem Motto „Join the Taste“. Alle drei Projekte folgen dem Purpose „Creating a Taste of Home”: Die neuen Plattformen wollen ein individuelles Zuhause für jede Zielgruppe bieten und als „offen, authentisch und nahbar“ wahrgenommen werden, heißt es in einer Erklärung.

Dr. Oetker trennt damit erstmalig Brand- und Corporate-Website voneinander, um individueller auf einzelne Zielgruppen einzugehen und Marke und Unternehmen für Nutzer und Nutzerinnen besser zu differenzieren. Die neuen Marken-Website im Mobile First Design vermitteln über warme Hintergründe, große Bildelemente und authentische Koch-Accessoires den „Taste of Home“, für den die Markenwelten von Dr. Oetker stehen. Rezepte bleiben weiterhin wichtiges Content-Marketing-Instrument und inspirieren zu Genussmomenten rund um die Themen Pizza, Kuchen und Dessert. Der Rollout hat Ende März mit http://www.oetker.co.uk begonnen; bis zum Ende des ersten Quartals 2023 folgen die weiteren Landesgesellschaften. 

Die Corporate Website www.oetker.com wurde erstmals zu einer zentralen, internationalen Anlaufstelle weiterentwickelt. Zum Start auf Deutsch und Englisch sowie ab Ende Sommer unter www.company.cameo.it auf Italienisch verfügbar, lädt die Seite dazu ein, Dr. Oetker als globales, purpose-orientiertes Nahrungsmittelunternehmen und Arbeitgeber zu erkunden. 

„Bei Dr. Oetker leben unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen seit über 130 Jahren Pioniergeist. Ihr Herz schlägt für Pizza, Kuchen und Dessert. Dafür gehen sie kontinuierlich neue Wege – das spiegelt die neue Corporate Website wider“, beschreibt Julia Tiemann, Executive Manager Corporate Communication, die globale Corporate Website oetker.com als zentralen Knotenpunkt der externen Kommunikation. Herzstück ist das neue Online-Magazin „Dr. Oetker Stories“, das die Personen hinter den Projekten bei Dr. Oetker in den Mittelpunkt rückt. 

Der neue, internationale Karrierebereich ist der wesentliche Hub für die Employer-Branding-Kampagne; auch hier ergänzt um nationale und lokalisierte Bereiche für das Recruiting der Landesgesellschaften inklusive einem neuen übersichtlichen Job-Portal. Gleichzeitig gestaltet Dr. Oetker sein Employer Branding neu und launcht eine digitale Arbeitgebermarken-Kampagne. Unter dem Motto „Join the Taste“ agieren die Dr. Oetker Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Botschafter und berichten über ihren Werdegang, ihre Leidenschaft für ihre Arbeit und ihre Beweggründe. Quelle & Bild: Dr. Oetker (Juli 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.