Salomon FoodWorld mit neuem Verpackungsdesign

Neuer Look, gleicher Taste – unter diesem Slogan steht der umfangreiche Verpackungs-Relaunch bei Salomon FoodWorld. Nach mehr als einem Jahrzehnt hat der Foodservice-Spezialist Design und Material grundlegend überarbeitet. Die neue Optik unterscheidet sich deutlich von der bisherigen Gestaltung und will als klarer, übersichtlicher und zeitgemäßer wahrgenommen werden. „Was gleich bleibt, sind Inhalt und der gute Geschmack. Weder die Rezepturen noch die Füllmengen werden geändert“, betont Salomon.

Bei der Material-Anpassung setzt die Vion-Tochter Salomon vor allem auf mehr Nachhaltigkeit. Die neuen Polybeutel sind zu 100 Prozent recyclingfähig, da sie aus Monomaterial, also einer einzigen Kunststoffart gefertigt werden. Die neuen Kartons sind zu 98 Prozent FSC-zertifiziert und damit ebenfalls recyclingfähig. Quelle & Bild: Salomon FoodWorld (Juli 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.