Henry Lamotte mit neuer Leitung für Einkauf und Supply Chain

Florian Friedemann ist seit dem 15. August 2022 neuer Head of Purchasing & Supply Chain beim Bremer Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food. Friedemann ist Teil der neuen Führungsriege mit dem im Oktober 2021 einberufenen Geschäftsführer Sebastian Drewes sowie dem langjährigen Verkaufsleiter Frank Neitzel. Friedemann tritt die Nachfolge von Tobias Genz an und bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Lebensmittelbranche mit. Seine Laufbahn begann er als strategischer Einkäufer bei Coop Schweiz, später war der studierte Betriebswirt als Category Manager bei der Metro und als Senior Project Manager bei der Boston Consulting Group Tochter Inverto tätig. 

“Gemeinsam mit seinem Team wird Florian Friedemann den Einkauf sowie das Supply Chain Management bei der Henry Lamotte Food GmbH strategisch weiterentwickeln und neue Impulse setzen – damit wir auch in Zukunft allen Herausforderungen gewachsen sind”, erklärt Geschäftsführer Sebastian Drewes. 

Die Henry Lamotte Food GmbH mit Sitz in Bremen zählt zu einem der führenden Lieferanten von hochwertigen Lebensmitteln aus weltweitem Ursprung. Über 50 Mitarbeitende versorgen die Lebensmittelindustrie mit Zutaten in getrockneter, konservierter oder tiefgekühlter Form und den Lebensmittelhandel mit Fertigprodukten für sein Eigenmarkensortiment. Quelle & Bild: Henry Lamotte (September 2022) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.