LEH Frostkrone: Bestseller mit neuer Rezeptur

Die Frostkrone Food Group hat ihren Bestseller „Mozzarella Sticks“ mit extra krosser Hülle und verbesserter Rezeptur herausgebracht. Mit dem speziellen Crispy-Coating kommen die „Mozzarella Sticks“ nun noch krosser und knuspriger aus dem heimischen Backofen. Im Inneren entfaltet Mozzarella sein Aroma und sorgt für eine Balance aus Käse und Crispyness, abgerundet durch einen Red Pepper Dip. Die Zubereitung des beliebten Klassikers erfolgt auch nach der Überarbeitung fast gleich und geschieht einfach und schnell im Backofen. „Ein knuspriges Highlight für Zwischendurch am PC, lässig vor dem TV oder locker zum Treffen mit Freunden“, betont der Hersteller aus Rietberg.   Quelle & Bild: Frostkrone   (August 2020)

LEH Nestlé Wagner mit neuer saisonaler Pizza

Bereits seit 2011 liefert Nestlé Wagner dem Handel zuverlässig Saisonvarianten von „Die Backfrische“, jetzt gesellt sich ein neues Kapitel dazu: Die neueste Herbstkreation des Top-Sellers, „Pilze & Spinat mit geräuchertem Speck“, will die Fans der Range mit einem Pilz-Mix aus Champignons, Shiitake und Butterpilzen, aromatischem Blattspinat, geräuchertem Speck, feinem Mozzarella und einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten überzeugen – serviert auf dem für „Die Backfrische“ typischen luftig-krossen Boden. „Damit liefern wir einen weiteren Top-Seller und sorgen mit dieser zeitlich nur begrenzt erhältlichen Saisonvariante wieder für Vielfalt, Abwechslung und Zusatzumsatz in der Tiefkühltruhe“, betont Judith Petit, Leiterin des Handelsmarketings bei Nestlé Wagner.   Quelle & Bild: Nestlé Wagner   (August 2020)

LEH Ditsch: „Grill-Brezn“ für daheim

Die Mainzer Brezelbäckerei Ditsch erweitert ihr Produkt-Portfolio um zwei „Grill-Brezn“ für die TK-Truhen des Lebensmitteleinzelhandels. Die Variante „Laugenbrezel gefüllt mit Kräuterbutter“ ist im Bauch mit einer Butterkreation gefüllt und durch Gartenkräuter und einen dezenten Hauch Knoblauch veredelt. Eine Kräuter-Bestreuung rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Variante „Laugenbrezel gefüllt mit Knoblauchbutter“ kommt mit einer Knoblauchbutter-Füllung und einem Grieß-Topping daher. Beide Produkte sind bereits fertig gebacken und müssen nur noch aufgetaut werden. Wer es knusprig mag, erwärmt die Brezeln im Ofen oder auf dem Grill bis die Butter cremig verläuft. „Wir schreiben damit die Erfolgsgeschichte der herzhaft gefüllten Snacks fort,“ sagt Björn Tiemann von Ditsch. Und kündigt an: „Die neuen Produkte werden wir um weitere Innovationen ergänzen, um allen Kunden noch gezielter den Ditsch-Genuss auch für zu Hause zu ermöglichen.“ Quelle & Bild: Ditsch (Juli 2020)

GV Traiteur de Paris: Snacks für süße Pausen

Bei der Einführung der neuen Produktreihe La Bakery stützt sich Traiteur de Paris auf seinen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Kreation und Herstellung von hochwertigen TK-Backwaren. Dabei ist das Angebot zugeschnitten auf die Bedürfnisse der professionellen mobilen Gastronomie. Im Sortiment La Bakery finden sich neu aufgelegte Klassiker der französischen Gebäcktradition, wie Madeleines, Macarons, Schokoladenkuchen oder Financiers und sogar eine vegane Rezeptur. Vervollständigt wird das Angebot durch Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern (auch als Mini-Variante), einen Apfel-Crumble in wiederverwertbarer Pappschale und einen im Ofen gebackenen Cheesecake. „Diese kleinen Leckereien eignen sich ideal zum Außer-Haus-Verkauf und als Snack unterwegs und verwandeln süße Pausen zu jeder Tageszeit zu einer wahren Schlemmerei“, schwärmen die Genuss-Spezialisten aus dem bretonischen Rennes. Quelle & Bild: Traiteur de Paris (Juli 2020)

GV Tyson launcht Hähnchenprodukte in Europa

Der europäische Fleisch-Markt ist um einen Big Player reicher. Seit Juli bietet Tyson Foods Inc. unter der Marke Tyson Hähnchenfleischprodukte auf dem hiesigen Lebensmittelmarkt an. Die US-Marke offeriert 28 Produkte in den Kategorien „Paniert“, „Spieße“, „Roh“ und „Frittiert“ und richtet sich an Restaurants, Caterer und Großhändler. Zum Sortiment gehören zum Beispiel „Mediterrane Hähnchenspieße“ aus Innenfilets in einer Marinade aus Paprika, Knoblauch und Kräutern wie Basilikum, Oregano und Thymia (Foto), „Southern Fried Hähnchenbrustfilets“ umhüllt von einer knusprigen Panade, „Panierte Hähnchen-Crunchies“ oder „Hähnchen-Nuggets im Backteig“. Alle Produkte seien in den Innovationszentren von Tyson Foods für den europäischen Geschmack unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten entwickelt worden, erklärte Tyson Foods, das weltweit 141.000 Mitarbeiter beschäftigt und zuletzt einen Umsatz von 38 Milliarden Dollar erzielte. Quelle & Bild: Tyson Foods  (Juli 2020)

LEH Bruno Gelato: Markenrelaunch mit neuen Sorten

Mit neuem Design sowie neuen Verpackungseinheiten und Sorten will Bruno Gelato ab August für Glücksgefühle im Handel sorgen. „Heiße Liebe“, „Herzenslust“, „Küss mich“ und „Glücksmomente“ heißen die vier Neu-Kreationen, die Eisgenuss in Gelateria-Qualität versprechen. Erhältlich sind sie im 450-ml-Becher, der den bisherigen 100-ml-Mini-Cup und die 900-ml-Schale ergänzt. Neu ist nicht nur die Becher-Größe, sondern auch das Design. Ebenfalls verändert hat das 1987 im ostfriesischen Rhauderfehn gegründete Unternehmen sein Logo. „Mit unserem neuen Auftritt heben wir weiterhin unsere Verbundenheit zu meinem Heimatland Italien hervor“, sagt Geschäftsführer Bruno Lucchetta. Zusammen mit den vier Neu-Kreationen stellt Bruno Gelato dem Handel ein Sortiment von über 20 Eissorten zur Verfügung. Der 450-ml-Becher hat einen UVP von 3,49 EUR und ist ab August 2020 erhältlich. Quelle & Bild: Bruno Gelato (Juli 2020)

LEH Coppenrath & Wiese mit YouTuberinnen-Torte

Die Social-Media-Stars ViktoriaSarina bauen gemeinsam mit Studio71 ihr „Spring in eine Pfütze!“-Produktportfolio weiter aus. Anfang Juli 2020 haben die beiden YouTuberinnen in Zusammenarbeit mit der Conditorei Coppenrath & Wiese ihre erste eigene Torte auf den Markt gebracht. Die neue und limitierte Edition ist unter dem Namen „Spring in eine Pfütze!“-Torte in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Joghurt im TK-Tortensortiment in Deutschland (Rewe) und Österreich (Merkur) erhältlich. „Bei unserer Kooperation mit ViktoriaSarina war es uns wichtig, die beiden YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. Wir wollten eine Torte kreieren, die den Geschmack der Social-Media-Stars auch authentisch widerspiegelt“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing Coppenrath & Wiese.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (Juli 2020)

LEH Iglo brezelt Fischstäbchen auf

Mit den neuen „Brezel-Stäbchen“ verschmilzt Iglo zwei Lieblingssnacks zu einem. „Die Deutschen sind bekennende Brezelliebhaber und Fischstäbchen der Glücklichmacher Nummer 1“, so Iglo. Die „Brezel-Stäbchen“ vereinen das Beste aus beiden Welten: Die authentische Brezelpanade umhüllt 100 Prozent Fischfilet in Stäbchenform und will so die Herzen von Laugen- und Fischstäbchen-Fans höherschlagen lassen. Die Iglo „Brezel-Stäbchen” sind ab Juli im 13er-Pack (364 g) für 3,59 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Der Launch wird durch Digital- und PR-Maßnahmen unterstützt, kündigt Iglo an.   Quelle & Bild: Iglo   (Juni 2020)

LEH Coppenrath & Wiese mit Kino-Hit

Mit ihrer zielgruppengerechten Optik will die „Minions Bananen-Schoko-Piñata-Torte“ (590 Gramm, 7,29 Euro UVP) eine ordentliche Portion Spaß in die Tiefkühltruhe bringen: Die gelbe Kuppeltorte sieht aus wie einer der putzigen einäugigen Filmstars. Die Kreation aus Bananen-Sahne mit Schokosplits hält zudem mit einem Überraschungs-Kern aus bunten Schokolinsen einen echten „Wow“-Effekt parat. „Mit unserer Minions-Torte sprechen wir eine breite Zielgruppe an – die Minions sind nicht umsonst eine der umsatzstärksten Franchise-Lizenzen aller Zeiten und bei kleinen und großen Filmfans gleichermaßen beliebt“, sagt Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (Juni 2020)

LEH Iglo: Veggie-Love-Story geht weiter

Iglo bringt drei neue, vegane Fertiggerichte der „Veggie Love“-Range auf den Markt. Aufwendiges Schnippeln, Kochen und eine lange Einkaufsliste seien nicht nötig, um trendigen Gemüse-Genuss zu erleben, beschreibt Iglo den Reiz der 2018 eingeführten Reihe, die jetzt um „Blumenkohlreis-Gemüsemischung“, „Spinat-Hirse“ und „Paprika Couscous“ ergänzt werden. „Einfach zu portionieren und mit frischen Zutaten, ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, bringen die drei neuen Gemüse-Fertiggerichte Farbe auf den Teller – egal ob als vollwertige Mahlzeit, Beilage oder als Zutat in einer Bowl“, betont Iglo. Die drei neuen Produkte für Pfanne und Mikrowelle sind ab sofort in der 400-g-Packung für 2,99 EUR (UVP) erhältlich.       Quelle & Bild: Iglo (Juni 2020)

LEH Kissyo: 30 Prozent weniger Zucker

Nach dem erfolgreichen Launch der ersten zuckerreduzierten Bio-Eiscreme im Herbst 2019 legt die Heilbronner Eis-Marke Kissyo mit zwei neuen Kreationen nach: „Cookie“ und „Coffee & Chocolate Chip“. Die Bio-Eiscreme enthält 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte und wird laut Hersteller Fresh Five klimaneutral hergestellt. „Cookie“-Eiscreme vereint 70 Prozent cremig-weißes Vanilleeis mit gemahlenen Bio-Bourbon-Vanilleschoten, 30 Prozent Haselnusseis und Gebäckstückchen, die für den Crunch sorgen. Kaffeegeschmack und Bio-Bitterschokoladenstückchen ergeben zusammen mit frischer Milch und Sahne in Bio-Qualität die „Coffee & Chocolate Chip“-Eiscreme. Der 500-ml-Becher hat jeweils einen UVP von 5,99 Euro.   Quelle & Bild: Fresh Five   (Juni 2020)

LEH McCain baut Streetfood-Range aus

Streetfood wird bei Verbrauchern immer beliebter. Deshalb erweitert McCain seine Streetfood-Range und bringt als Ergänzung zu „Crispers“ und „Curvers“ die neuen „McCain Potato Pops“ in den Handel. Durch ihre kompakte, zylindrische Form hebt sich die innovative Spezialität aus geraspelten Kartoffeln von klassischen Pommes ab. Durch die Zubereitung werden die „Potato Pops“ außen knusprig, innen bleiben sie weich und bescheren dem Konsumenten dank der geraspelten Kartoffeln einen intensiven Kartoffelgeschmack. Sie dienen als Beilage zu trendigen Gerichten wie Burgern, aber auch zum Snacken und Dippen. Die Zubereitung erfolgt im Backofen, in der Fritteuse oder im Airfryer. Die neuen „McCain Potato Pops“ tragen den Nutri-Score B.   Quelle & Bild: McCain   (Mai 2020)

LEH Freiberger: Pizza meets Gangsta Rap

Pizzaspezialist Freiberger bringt zusammen mit Universal Music und in Kollaboration mit Rappern eine Pizza-Range unter dem Markendach „Gangstarella“ auf den deutschen Markt – den Auftakt macht Deutsch-Rapper Capital Bra. Die „Gangstarella Edition 1“ umfasst „#Teamcapi Pizza“ in zwei Sorten: Die „#Teamcapi Rindersalami Pizza“ besticht durch einen Soft-Crunch Boden, belegt mit Tomatensauce, Rindersalami und Käse-Mix. Bei der vegetarischen Variante „#Teamcapi Grillgemüse Pizza“ ist der Soft-Crunch Boden belegt mit buntem Gemüse-Mix und Crème fraîche, verfeinert mit Hanf-Pesto. Die „#Teamcapi Pizzen“ gibt es bei Kaufland und in vielen Märkten von Edeka und Rewe. Weitere Editionen mit neuen Sorten und anderen Rappern sind in Planung.   Quelle & Bild: Freiberger   (Mai 2020)

LEH Bofrost bringt doppelten Eis-Genuss

Fruchtig frische und salzig süße Eismomente zum Sommerstart versprechen die beiden neuen Big-Premium-Stieleis-Sorten von Bofrost. Beim „Big Double Joghurt-Erdbeer“ trifft kakaohaltige Glasur auf erfrischende Joghurtsauce, die von Vollmilchschokolade umhüllt ist. Die Extraportion Frucht wartet unter den drei Schichten: eine Erdbeer-Fruchteiscreme mit Erdbeersauce verstrudelt. Beim neuen „Big Double Peanut Caramel“ sorgt die Hülle für das i-Tüpfelchen Raffinesse: drei Schichten aus kräftiger kakaohaltiger Glasur, Erdnusssauce und knackiger Vollmilchschokolade ummanteln süße Premium Bourbon Vanille-Eiscreme.   Quelle & Bild: Bofrost   (Mai 2020)

LEH Niklas: TK-Fertiggerichte mit Pilzen

Die Bayerische Pilze & Waldfrüchte Uwe Niklas GmbH bringt vier tiefgekühlte Fertiggerichte mit Pifferlingen oder Steinpilzen in den Handel: „Spaghetti-Pfifferling“, „Reis-Erbsen-Pfifferling“, „Reis-Erbsen-Steinpilz“ und „Farfalle-Erbsen Steinpilz“ kommen nach Herstellerangaben ohne Geschmacksverstärker aus und bestechen durch intensiven Pilzgeschmack. Die Zubereitung in der Pfanne oder für ganz Eilige auch in der Mikrowelle ist schnell und einfach, so Niklas. Die Verpackung ist über den Papiermüll zu entsorgen und stehe somit im Einklang mit dem Streben des Unternehmens nach Plastikreduzierung und nachhaltiger Verpackung.   Quelle & Bild: Niklas   (Mai 2020)

LEH Wagner macht den Flammkuchen mediterran

Neu, fleischlos und mediterran: Nestlé Wagner launcht mit „Mediterrane Tomate“ eine neue Flammkuchen-Kreation. Mit getrockneten Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln und weißem Balsamico bringt der Neuling frischen Geschmack der Mittelmeer-Küche ins Sortiment der Saarländer. „Damit präsentieren wir ein weiteres Highlight unserer Flammkuchen des Jahres-Reihe“, unterstreicht Judith Petit, Leiterin Handelsmarketing bei Wagner: „Mit den jährlich wechselnden Saisonsorten bieten wir den Verbrauchern Vielfalt und Abwechslung und setzen frische Kaufimpulse.“ Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent und einer Käuferreichweite von 4,4 Millionen Haushalten ist Wagner laut Nielsen- und GfK-Daten die Nummer 1 Marke bei tiefgekühltem Flammkuchen.    Quelle & Bild: Nestlé Wagner   (April 2020)

LEH Frostkrone weckt das American Diner Feeling

Im American Style kommen die neuen Snack-Produkte der Frostkrone Food Group daher. Bei den „Baked Potato Skins“ werden Kartoffelschalen auf den Punkt genau gebacken, halbiert und ausgehöhlt und danach gefüllt: Die „Baked Potato Skins Chili Cheese“ zeichnen sich durch eine Füllung aus cremig-mildem Schmelzkäse und feurigen Chilistückchen aus. Rote und grüne Paprikastückchen gibt es on top auf den knusprig gebackenen Käse. „Baked Potato Skins Cheddar Bacon“ sind mit krossem Bacon und pikantem Cheddar-Käse gefüllt. Hinter den „Corn Dogs“ verbirgt sich der typisch amerikanische Snack im XXL-Format. Jedes der herzhaften Würstchen in Maismantelteig bringt 120 Gramm auf die Waage. „Corn Dogs“ werden im Backofen zubereitet und kommen kross auf den Tisch.    Quelle & Bild: Frostkrone    (April 2020)

LEH Agrarfrost: Wedges, knusprig-neu erfunden

Agrarfrost bringt die „Knusper Wedges“ auf den Tiefkühlkostmarkt. Die Wedges-Innovation der Niedersachsen ist 50 Prozent dünner, im Slim Cut geschnitten, extra knusprig und dadurch laut Hersteller „der perfekte Snack zum Dippen, zu Burgern oder zum Barbecue“. Aufgrund unterschiedlicher Zubereitungszeiten kann jeder Wedges-Fan nun leicht selbst bestimmen, welchen Knusprigkeitsgrad die Kartoffelspalten haben sollen: Von kartoffelig bis mega-crunchig sind die Crunch-Faktoren auf der Verpackung genau ausgelobt, so Agrarfrost. Zudem sollen Agrarfrosts „Knusper Wedges“ ein ganz neues Geschmackserlebnis bieten: In knuspriger Hülle, von außen mit einem Paprika-Coating überzogen, wollen die extraschmalen Kartoffelspalten mit einem würzigen Geschmack beim Konsumenten punkten.    Quelle & Bild: Agrarfrost   (April 2020)

GV Freiberger: Pizza mit Gemüseboden

Mit einem neuen Pizza-Sortiment will Freiberger auf dem deutschen Markt punkten. Das Besondere: Die Pizza-Böden enthalten Gemüse. Je nach Sorte sollen Spinat, Blumenkohl, Rote Beete oder Tomate nicht nur Farbe in den Teig bringen, sondern auch einen leckeren Geschmack. Jeder Boden besteht aus 25 Prozent Gemüseanteil, wird mit Reismehl zubereitet und direkt auf heißem Stein gebacken. So erhält der Boden eine luftig lockere Struktur und einen feinknusprigen Biss, betont Freiberger. Belegt sind die Pizzen – neben weiterem Gemüse – mit besonderen Saucen und Zutaten. Das neue farbenfrohe Sortiment bieten die Berliner in vier Varianten an: „Rote Beete Boden“, „Spinat Boden“, „Blumenkohl-Kurkuma Boden“ und „Tomaten Boden“.    Quelle & Bild: Freiberger    (April 2020)

LEH Vantastic Foods: vegane Burger und Fish Fingers

Fleischfreien Burger- und Fish Fingers-Genuss für Pfanne und Backofen gibt es seit Ende März von der Marke Vantastic Foods im stationären Handel. Hergestellt werden „Vantastic Burger“ und „Vantastic Fish Fingers“ von der Rodag Food GmbH, einem Unternehmen der Ponnath Gruppe.  „Die Neuprodukte stehen für Lebensfreude ohne Ideologie oder Fingerzeig“, so Michael Ponnath, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens. „Damit bietet Vantastic Foods den Verbrauchern pflanzenbasierte Abwechslung sowie eine Alternative, die gut schmeckt und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umwelt leistet.“ Burger-Pattys und Fish Fingers basieren jeweils auf Sojaprotein und richtet sich an nachhaltig orientierte Verbraucher, Flexitarier sowie Veganer und Vegetarier. „Mit der Einführung der neuen Produkte unter der Marke Vantastic Foods bringen wir modernen und zeitgemäßen Genuss in die TK-Regale“, so Ponnath.   Quelle & Bild: Ponnath   (April 2020)

GV Friesenkrone: So schmeckt Streetfood

Besonders Matjes- und Heringsspezialitäten, Flammlachs BBQ und orientalischer Garnelensalat eignen sich perfekt für innovative moderne Streetfood-Interpretationen, ist man bei Friesenkrone überzeugt. Zu den innovativen Snackkreationen für Gastronomie, Foodservice und Catering gehören zum Beispiel „Waffeliges Matjes-Bauernfrühstück mit Speck“, „Pulled Flammlachs Burger mit Cole Slaw“, „Hering-Sandwich mit Rote-Bete-Schmand und Feldsalat-Pesto“ sowie „Wildreis-Bowl mit orientalischem Garnelensalat“. Unkomplizierte Basisprodukte sollen dabei dem Küchenchef ein Höchstmaß an Kreativität ermöglichen – ganz gleich, ob für die kleine Mittagskarte, gegen den Hunger zwischendurch oder als Streetfood-Happen aus der Hand. „Mit unseren trendigen Snackideen beweisen wir, welche überraschenden Appetithappen sich mit Matjes, Hering, Lachs und Garnelen zaubern lassen – schön anzusehen, leicht zu verzehren und mit wenigen frischen Zutaten“, so Friesenkrone-Marketingleiterin Svenja Beckmann.    Quelle & Bild: Friesenkrone   (April 2020)

GV Agrarfrost: Pommes zum Dippen

Unter seiner GV-Marke „Agrarfrost Professional“ bringt der Kartoffelveredler aus Aldrup in Niedersachsen eine Neuheit in den Außer-Haus-Markt: Mit den „Dip Frites“ setzt Agrarfrost den beliebten Klassiker Pommes frites neu in Szene. In außergewöhnlicher Schnittform ergänzen die „Dip Frites“ das Foodservice-Sortiment im Bereich Snacken und Dippen. Als kleiner Snack mit würzigem oder fruchtigem Dip für zwischendurch, als Fingerfood oder für mehrteilige Gerichte aus verschiedenen Beilagen: „Die Dip Frites in besonderer Schnittform sind eine extra knusprige Snacking-Innovation, die zum Highlight auf jeder Speisekarte werden“, betont Agrarfrost.   Quelle & Bild: Agrarfrost   (März 2020)

LEH Followfood: Neue Bio-Fertiggerichte

Followfood erweitert seine Produktrange durch die Einführung von Bio-TK-Fertiggerichten und fleischlosen Burgern in Bio-Qualität. Die Fertiggerichte gibt es in drei Sorten: „Thai Curry“, „Linsen Dahl“ und „Kichererbsen Curry“. Als Bio-Vegan-Gerichte sind sie damit ein Novum in der Tiefkühltruhe, so der Hersteller. Von jeder Packung, die es seit Anfang März im LEH und Bio-Fachhandel zu kaufen gibt, fließen 5 Cent in den 2019 aufgelegten Bodenretter-Fond. Ebenfalls seit März liegt der vegane „Frei!Burger Bio“ im LEH und Fachhandel. Darüber hinaus werden mit „TK-Pasta Gemüse Dal Ravioli“ und „TK-Pasta Ratatouille Raviolini“ zwei Pastagerichte in Bio-Qualität neu eingeführt.   Quelle & Bild: Followfood   (März 2020)

LEH Veganz: Weltweit erste Pizza mit Klimascore

Die Berliner Veganz Group AG hat die nach eigener Aussage weltweit ersten Pizzen mit Klimascore gelauncht. Der ökologische Fußabdruck der insgesamt drei Tiefkühlpizzen wird somit für alle Verbraucher sichtbar. CO2-sparender Spitzenreiter ist die neue vegane Pizza „Spinaci“, die insgesamt nur 594 g CO2 in der Produktion verbraucht, inklusive Transport und Verpackung. Alle drei Pizzasorten, neben der „Spinaci“ gibt es noch eine „Tricolore“ und eine „Verdura“, werden nach italienischer Tradition zubereitet: 24 Stunden Teigruhe, ein dünn ausgerollter und im Holzofen gebackener Teigboden, handbelegt und verfeinert mit extra nativem Olivenöl. Abgerundet wird das Pizzaerlebnis mit dem veganen Reibeschmelz, einem cremigen Käseersatz. Dank ihrer hohen Qualität wurden die Sorten „Spinaci“ und „Verdura“ auch DLG Gold prämiert.    Quelle und Bild: Veganz    (März 2020)

LEH Karibik-Torte bei Coppenrath & Wiese

Die Tiefkühl-Conditorei Coppenrath & Wiese entführt den Kuchen-Liebhaber in tropische Gefilde: Mit der neuen „Torten-Träume Mangaroca Batida de Côco Passion-Torte“ (600 Gramm, 5,79 Euro UVP) kommt Urlaubs-Feeling auf. Die Kreation vereint Kokossahne verfeinert mit Mangaroca Batida de Côco-Likör, eine Maracujafüllung und Mango-Fruchtstückchen zwischen hellen Biskuitböden auf krossem Mürbeteig. Auch optisch sei die mit Kokosraspeln und einem Spiegel aus marmoriertem Mangomousse garnierte Sahnetorte ein wahres Highlight, betonen die Mettinger. „Bei unserer Kooperation mit Mangaroca Batida de Côco kommen zwei starke Marken zusammen. Damit sprechen wir gezielt die Gruppe der 18- bis 39-jährigen an, denn der Kokoslikör liegt voll im Trend“, sagt Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (März 2020)

GV/LEH Fisherman‘s Choice mit ASC-Fingerfood

Drei neue Seafood-Snacks bietet Fisherman‘s Choice dem Foodservice und Retail an, die jeweils die ASC-Zertifizierung tragen und den Trend zu Fingerfood bedienen. Der „Shrimp Cone“ (Foto) ist ein echter Eyecatcher, der die Form eines Eiscreme-Hörnchens aus knusprigem Filoteig hat. Ebenfalls für Aufsehen sorgen die „Shrimp Balls“, die in drei verschiedenen Farben – rot, gelb, grün – und mit einer attraktiven Füllung um die Gunst der Konsumenten ringen. Dritter im Bunde sind die „Tempura Shrimps“ – ASC-Garnelen, die von einem krossen Tempurateig umhüllt sind. Alle drei Neuprodukte lassen sich unkompliziert  in der Fritteuse oder im Backofen zubereiten.   Quelle & Bild: Fisherman‘s Choice   (Februar 2020)

LEH Dr. Oetker: Drei Käse für ein Intermezzo

Aller guten Dinge sind drei – vor allem, wenn es um Käse geht, findet Dr. Oetker und serviert seinen Breadsnack Intermezzo ab März 2020 deshalb auch in der Sorte „Drei Käse“ mit Frühlingszwiebeln und Sauerrahm. Die neue Variante kommt mit einer Auflage aus Emmentaler, Provolone und geräuchertem Gouda daher, die auf dem typisch ovalen Intermezzo-Boden Platz findet. Abgerundet wird die kleine Mahlzeit in halber Pizzagröße mit Frühlingszwiebeln und Sauerrahm. Mit der Intermezzo „Drei Käse“ wollen die Bielefelder die jüngste Erfolgsgeschichte im Markt für TK-Breadsnacks fortsetzen. Laut Nielsen-Daten zählen aktuell drei Intermezzo-Varianten zu den Top 10 der beliebtesten Marken-Breadsnacks.   Quelle & Bild: Dr. Oetker   (Februar 2020)

LEH Grom: Gelato mit Mango

Bei der neuen Gelato-Kreation aus dem Hause Grom trifft Italien auf Indien: Mit dem fruchtigen „Sorbetto al Mango“ bietet die auf die beiden Gründer Guido Martinetti und Federico Grom zurückgehende Marke ein Geschmackserlebnis, das laut Hersteller die Süße indischer Mango mit der Frische des Wassers aus der Sparea Quelle vereint. Die verwendete Mangosorte „Alphonso“ sei dabei besonders saftig und fruchtig-süß. Insgesamt besteht Grom „Sorbetto al Mango“ aus lediglich fünf Zutaten und kommt ohne Emulgatoren, Aromen oder Farbstoffe aus. Der UVP des 460-ml-Bechers liegt bei 7,99 Euro.   Quelle & Bild: Grom   (Februar 2020)

LEH/GV Deutsche See mit Naturland-Seelachs

Die Deutsche See will neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Bremerhaven mit dem Bioverband Naturland. Erstes „Naturland Wildfisch Projekt“ ist zertifiziertes Seelachsfilet für Handel und Gastronomie, das ab 1. März erhältlich ist. Nach Unternehmensangaben wird der Seelachs mit Schiffen unter deutscher Flagge besonders nachhaltig in der nördlichen Nordsee gefangen und stammt aus einem gut gemanagten Bestand. Gefischt wird ausschließlich in festgelegten Fanggebieten, in denen kein sensibler Lebensraum und kein Fischnachwuchs gefährdet wird. Anbieten will die Deutsche See Seelachsfilet, Seelachsloin und Seelachsfilet portioniert.   Quelle & Bild: Deutsche See    (Februar 2020)

LEH Wagner läutet die Saison ein

Vor rund zehn Jahren etablierte Wagner mit „Die Backfrische Saison Genuss“ als erster Hersteller das Konzept der Saisonprodukte auch im Sortiment Tiefkühl-Pizza. In dieses Frühjahr starten die Saarländer mit zwei zeitlich begrenzt erhältlichen Varianten: der „Backfrischen Saison Genuss Spargel Schinken“ und dem „Rustipani Ofenbrot des Jahres Kartoffeln & Ziegenkäsecrème“. Dabei ist die „Spargel Schinken“ nach Unternehmensangaben die bisher impulsstärkste Saisonvariante von Wagner, belegt ist sie mit Spargel, Kochschinken und der für Spargelgerichte typischen, hellen Sauce. Das „Rustipani Kartoffeln & Ziegenkäsecrème“ ist ein dunkles Ofenbrot mit Kartoffelwürfeln, Ziegenkäsecrème und Rohschinken.   Quelle & Bild: Wagner    (Februar 2020)

GV Frosta: Fisch vom Feld

Ein veganes Fisch-Angebot für den Foodservice hat Frosta auf der Fish International in Bremen vorgestellt. Unter dem Motto „Geerntet – nicht gefangen“ bietet das Unternehmen künftig drei rein-pflanzliche Varianten von beliebten Fisch-Klassikern an: „vegane Fischfrikadellen“, „veganer Backfisch“ und „veganes Knusperfilet“. Alle drei Produkte sind ofenfertig paniert, vorgebacken und bestehen aus verschiedenen hellen Gemüsesorten, Hanfprotein sowie Leinöl als Omega 3-Quelle. Nach Hersteller-Angaben erhalten sie keine Geschmacksverstärker (auch keine Hefeextrakte), Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe. Das sei für Fisch- und Fleischalternativen bisher einmalig, so Frosta.    Quelle & Bild: Frosta    (Februar 2020)

GV Bakeline bringt Käpt´n Blaubär Muffins

Bakeline bietet exklusiv „Käpt´n Blaubär Muffins“ in zwei Geschmacksrichtungen an: Schokolade und Blaubeere. Durch die Verwendung hochwertiger Rohstoffe mit natürlichen Aromen und deren besonderen Zusammensetzung gelinge laut des französischen TK-Bäckers aus dem Elsass eine Zucker- und Fettreduzierung um 30 Prozent bei gleichbleibendem Geschmackserlebnis. Die „Käpt´n Blaubär Muffins“, die in Lizenz der Marke Käpt’n Blaubär von Bakeline hergestellt werden, sind zudem nach Herstellerangabe frei von Palmöl, gehärteten Fetten und deklarationspflichtigen Farb- und Zusatzstoffen. In der Verpackung mit der Einheit 36 Stück à 95 g wird ein verkaufsfördernder Tischaufsteller mitgeliefert.   Quelle & Bild: Bakeline   (Februar 2020)

GV Aviko: Mac ’n Cheese als Snack

„Macaroni and Cheese“ ist fast so etwas wie das Nationalgericht der USA und darf in keinem Diner und bei keinem BBQ fehlen. Mit seinen neuen „Mac ’n Cheese Triangles“ bringt der niederländische Foodservice-Spezialist Aviko den Klassiker jetzt als Snackprodukt in mundgerechten Häppchen auf den Markt und ergänzt damit seine breite Range an internationalen Appetizern. Die „Mac ’n Cheese Triangles“ sind dabei echtes „Comfort Food“: al dente gekochte Makkaroni mit cremiger Käsesauce in einer extraknusprigen Hülle. Die tiefgefrorenen 26-g-Stücke lassen sich einfach in der Fritteuse zubereiten und haben eine lange Standzeit, so Aviko. Zudem bedienen sie den Sharing-Trend und sind zum Teilen und Genießen in Restaurant, Bistro oder Bar ebenso geeignet wie für Take-Away- und Delivery-Konzepte.      Quelle & Bild: Aviko     (Januar 2020)

GV Baker & Baker: Donuts bunt und fancy

Baker & Baker, eine Marke von CSM Bakery Solutions, erweitert sein Donut-Sortiment um die beiden topped Donuts „B&B Bubble Gum Donut“ und „B&B Sour Lemon Donut“. Bunt und auffällig sind die Donuts laut des TK-Großbäckers sowohl optisch als auch geschmacklich ein Wow-Erlebnis und ein Eyecatcher für jede Theke. Der „B&B Bubble Gum Donut“ glänzt mit einem Topping aus süßer, pinker Glasur und Zuckerstreuseln mit Kaugummigeschmack. Der „B&B Sour Lemon Donut“ ist mit einer gelben Zitronenglasur und sauren, bunten Zuckerstreuseln getoppt. Beide Donuts werden laut Hersteller ausschließlich mit natürlichen Aromen und Farbstoffen sowie mit dem neuen, super soften Donutbody hergestellt. Ein sortenreiner Karton enthält jeweils 48 tiefgekühlte Donuts à 55 g das Stück unterverpackt in vier verkaufsfähige Trays. Ungekühlt sind die Donuts drei Tage verkaufsfähig.   Quelle & Bild: CSM Bakery Solutions   (Januar 2020)

LEH Ben & Jerry’s mit „Netflix-Eis“

Feierabend, alle Viere von sich strecken, Glotze an und dazu ein Eis: Für diese gemeinhin bekannte Form der Freizeitgestaltung haben US-Kids eine prägnante Formel gefunden: Netflix and chill. Ben & Jerry’s nimmt diesen Ball jetzt auf und bringt in Kooperation mit dem Streaming-Dienst das neue „Netflix & Chilll’d“ in die Truhen. Die offizielle Kooperation startet zeitgleich in fast 30 Ländern – eine „Weltpremiere“, wie der zu Unilever gehörende Hersteller meint. Die neue Sorte setzt dabei auf Erdnussbutter-Eis mit süß-salzigem Brezel-Swirl und Fudge Brownie. Zusätzlich zu der Milcheis-Variante bietet Ben & Jerry’s auch eine vegane Variante an.    Quelle & Bild: Ben & Jerry’s     (Januar 2020)

GV Dr. Oetker Professional mit neuem Pizza-Konzept

Mit einer neuen Pizza-Range will Dr. Oetker Professional ab Februar 2020 dem Außer-Haus-Markt einen ganzheitlichen Lösungsansatz bieten. „Pizza Perfettissima“ wird in einer unbelegten und acht belegten Varianten erhältlich sein. Dazu stellt die GV-Sparte des Traditionsunternehmens optional auch Küchentechnik und Promotionmaterialien zur Verfügung. Basis von „Pizza Perfettissima“ ist ein Boden aus fermentiertem Teig mit einem Durchmesser von 29 Zentimetern. Mit ausgewählten Zutaten belegt, überzeugt das Sortiment vor allem durch seinen Handmade-Charakter, betont Dr. Oetker Professional. Ohne vorheriges Auftauen wird die „Pizza Perfettissima“ in weniger als sieben Minuten im Steinofen aufgebacken, im Konvektomat gelingt die Zubereitung in nur fünf bis sechs Minuten, so Dr. Oetker.    Quelle & Bild: Dr. Oetker Professional    (Januar 2020)

LEH Dr. Oetker launcht fünfte La Mia Grande

Das geht ja(hr) gut los: Ab Mitte Januar 2020 serviert Dr. Oetker die neue La Mia Grande „Prosciutto e Formaggi“. Mit einer Auflage aus herzhaftem Prosciutto und feiner Käse-Sahne-Soße schmeckt sie typisch italienisch wie vom Pizzabäcker nebenan, schwärmt das Bielefelder Unternehmen. Auch die neue La Mia Grande, inzwischen die fünfte im Sortiment, zeichnet sich durch ihre individuelle Optik aus, denn der Boden wird von Hand ausgeformt. Die „Prosciutto e Formaggi“ soll für Dr. Oetker eine echte Erfolgsgeschichte fortschreiben. Laut Nielsen-Daten ist die La Mia Grande Absatz-Marktführer im Segment der großen Pizzen und stellt mit den Sorten „Salame“ und „Margherita“ zudem die beiden umsatzstärksten Artikel.    Quelle & Bild: Dr. Oetker    (Dezember 2019)

GV Délifrance: Eine runde Sache

Die Délifrance Deutschland GmbH erweitert ihr GV-Angebot um drei neue Snack-Ringe mit rustikalem Aussehen. Sie wiegen 135 Gramm und zeichnen sich durch eine lockere, weiche Krume und eine knusprige Kruste aus. Der „Snack-Ring Feta-Olive“ überzeugt mit Kalamata-Oliven, Feta-Käse aus Schafmilch im Weizenteig und Emmentaler-Käse. Salami-Würfel, geräucherte Schinken-Würfel, Emmentaler, Peperoni-Stückchen und Tomatensauce geben dem „Snack-Ring Pizza“ sein Aroma. Abgeschmeckt ist er mit Oregano, Basilikum und Majoran. Der „Snack-Ring Kartoffel-Zwiebel“ besticht durch Röstzwiebeln, Kartoffel-Stückchen und Lauchzwiebeln im Teig sowie Emmentaler. „Feta-Olive“ und „Kartoffel-Zwiebel“ sind laut Hersteller für Vegetarier geeignet. Alle Snack-Ringe werden tiefgekühlt angeliefert und sind nach wenigen Minuten im Backofen servierfertig.   Quelle & Bild: Délifrance   (Dezember 2019)

GV Pfalzgraf: Von Urkorn bis Yuzu

Gleich acht neue Produkte launcht die Pfalzgraf Konditorei Anfang 2020. Die Bandbreite reicht dabei von Tradition bis Moderne, sprich von „Kirsch-Streusel-Blechkuchen“ bis „Manadrinen-Yuzu-Torte“. Mit dem „Urkorn-Johannisbeer-Kuchen“ (Foto) kommen die Schwarzwälder der steigenden Verbraucherlust auf ursprüngliche Getreidesorten nach. Außerdem verhelfen sie der Quitte zu einem Comeback in einer Sahneschnitte mit Apfel. Vieles in Bewegung also bei Pfalzgraf, einiges aber bleibt: die Verbundenheit mit der Heimat. Eine ganze Reihe seiner Zutaten beziehen die Pfalzgrafenweiler aus der Region (übrigens auch den Gin für die ebenfalls neue „Zitronencreme-Buttertorte“), zum anderen bleibt Pfalzgraf seinem Claim treu: Ein Stück Schwarzwald.   Quelle & Bild: Pfalzgraf   (Dezember 2019)

LEH Jymy: Kiefer-Eis für Biomärkte

Die Innovationsfreude der Eisbranche kennt keine Grenzen: So hat die finnische Marke Jymy ein Bioeis entwickelt, das sein besonderes Aroma Kiefernadeln verdankt – gewonnen aus handverlesenen jungen Triebe der finnischen Kiefer. Die leicht bittere Gaumenfreude ist in Deutschland und Österreich bei über 300 denn‘s Biomärkte erhältlich. Hergestellt wird das Eis in einer kleinen Manufaktur im Westen des Landes. Die Milch stammt von einem Biohof in direkter Nachbarschaft zur erst 2014 gegründeten Eis-Fabrik, wie Jymy betont. Neben dem Kiefer-Eis bieten die Finnen außerdem ein Pistazien- und ein Blaubeer-Eis in „super-bio Qualität“ an, allesamt produziert ohne Farbstoffe, künstliche Zusatzstoffe, synthetischen Emulgatoren und Konservierungsmittel.   Quelle & Bild: Jymy    (Dezember 2019)

LEH Made with Luve startet Eis-Tuning

Nicht nur amerikanische Hersteller verstehen sich auf Karamell und Kekse in Eiscreme. Den Beweis will jetzt die Prolupin GmbH mit Made with Luve antreten. Pünktlich zur Eissaison 2020 soll das Sortiment qualitativ aufgewertet und damit noch leckerer werden. Die junge Marke verfeinert die Rezepturen der Lupinen-Eis-Sorten „Schokolade“, „Vanille“, „Keks+Kakao“ und „Keks+Karamell“ mit größeren Zartbitter-Schokosplits, echtem Bourbon Vanille-Extrakt, crunchigem Haselnusskrokant oder einer Extraportion Keks-Stückchen. Jede einzelne Sorte erhalte ihr individuelles „Finetuning“, so Prolupin. Die Dachmarke der Prolupin GmbH stellt aus dem Eiweiß der heimischen Süßlupine rein pflanzliche Alternativen zu herkömmlichen Molkereiprodukten her. Das Eis ist erhältlich in 450 Milliliter Pappbechern, die biologisch abbaubar sind.   Quelle & Bild: Made with Luve   (Dezember 2019)

LEH Gustavo Gusto und Luca sagen Cheese

Eine außergewöhnliche Premium-Pizza bringt Gustavo Gusto auf den Markt. Ab Anfang Dezember wird es erstmals in Deutschland eine Tiefkühlpizza geben, die aus sieben unterschiedlichen Käsesorten besteht. Diese Kreation ist in Zusammenarbeit mit dem YouTuber Luca entstanden. Es ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen Franco Fresco mit der Marke Gustavo Gusto und Luca. Die neue Gustavo-Gusto-Pizza besteht aus einer Kombination aus Edamer, Emmentaler, Cheddar, Gouda, Mozzarella, Ricotta und Mascarpone; frische Frühlingszwiebeln runden den Geschmack ab. Diese Luca-Pizza wird es unter dem Namen „Pizza bianca sette Formaggi“ in einer Auflage von zunächst 1 Million bei Edeka und Rewe geben.   Quelle & Bild:  Gustavo Gusto   (November 2019)

GV Traiteur de Paris: Buttrige Madeleines

Madeleines zählen zu den Ikonen der französischen Backtradition. Traiteur de Paris, seit fast 25 Jahren Spezialist für feine Gemüsebeilagen und Gebäck, bringt die muschelförmigen Küchlein jetzt neu in den Geschmacksrichtungen „Butter“, „Schokolade“ und „Zitronenbutter“ auf den Markt. Hergestellt werden die Madeleines in der Normandie aus hochwertigen Zutaten wie französischem Mehl, Butter und Eiern aus Freilandhaltung, betont Traiteur de Paris. Die Küchlein sind in zwei Größen erhältlich: Die großen Madeleines (45 g) eignen sich laut Hersteller perfekt für eine Gourmet-Pause zu jeder Tageszeit, die kleinere Variante (18 g) sei ideal für ein Buffet oder als Ergänzung zum Kaffee. Erwärmt wird der zart-buttrige Klassiker im Ofen oder in der Mikrowelle.    Quelle & Bild: Traiteur de Paris   (November 2019)

GV Vandemoortele: Zartblättrige Zimtschnecke

Tiefkühlbäcker Vandemoortele erweitert sein Plunderschnecken-Sortiment um ein weiteres Familienmitglied. Die neue Zimtschnecke reiht sich ein in die Range aus den Klassikern Rosinen-, Mohn- und Nussschnecke. Zartblättriger Plunderteig, mit saftiger Krume, trifft bei der Zimtschnecke auf eine Füllung auf Zimtbasis (20 %), die für ein würziges Aroma sorgt. Die Zimtschnecke ist 93 Gramm schwer, backfertig und zu 60 Stück im Karton verpackt. Das Handling ist laut Vandemoortele einfach: Die Produkte werden auf mit Backpapier belegten Backblechen abgesetzt und bei Raumtemperatur rund 30 Minuten angetaut. Anschließend werden sie bei einer Backtemperatur von ca. 190-210 Grad im Stikken-/ Etagenofen ca. 16-18 Minuten aufgebacken.   Quelle & Bild: Vandemoortele   (November 2019)

LEH Ablig: Pommes aus Kloßteig

Es ist gute alte Tradition, Klöße am Folgetag in Scheiben geschnitten zu braten. Diesen Brauch greift jetzt die Ablig Feinkost GmbH auf, Hersteller der „Echten Thüringer Sonntagsklöße“. Aus dem original Kloßteig aus frisch geriebenen, ausgepressten und und gekochten Kartoffeln stelt Ablig unter der Marke Heichelheimer jetzt „Kloßpommes“ her. Die etwa Fischstäbchen großen Kartoffelsticks sind, genau wie die Klöße, besonders grobporig, was sie erstens zu echten Soßenaufnahmewundern werden lässt, zweitens bleiben sie auf diese Weise lange formstabil und knusprig, so dass die „Kloßpommes“ auch kalt gern gegessen werden, wie Ablig betont.    Quelle und Bild: Ablig   (November 2019)

LEH Escal: Zertifizierte Tintenfische

Für den französischen Fisch- und Seafood-Produzenten Escal ist Nachhaltigkeit ein zentrales Thema. Von den 56 in Deutschland angebotenen Produkten tragen 38 ein ASC-, MSC- oder Bio-Siegel – bis 2022 sollen dann sogar alle Produkte zertifiziert sein, so Geschäftsführer Loïs Tourres (Foto). Kein Wunder also, dass auch die neuen Tintenfischringe aus nachhaltigem Fang stammen. Das schmackhafte Seafood bietet Escal wahlweise separat vorfrittiert im Backteig an oder als Element in einer „Frutti di Mare“. Der Launch zur Anuga im Oktober hing dabei sprichwörtlich am seidenen Faden, weil die MSC-Zertifizierung der Fischerei erst spät besiegelt war.   Quelle: Escal  Foto: TK-Report    (November 2019)

LEH Ardo: Lokales Gemüse, globaler Geschmack

„Glokale Veggies“ nennt der belgische TK-Gemüse-Spezialist Ardo sein Neu-Produkt, das es in den Varianten „Veggie mix Nordic style“, „Veggie Paella“ und „Veggie mix Indian style“ gibt. So unterschiedlich Geschmack und Zutaten sind, die drei Gerichte verbindet ein trendiges Konzept: mindestens 50 Prozent Gemüse und höchstens 30 Prozent Kohlenhydrate. Beim „Nordic style“ kommen Graupen, Spinat, Bohnen, Erbsen, und Edamame-Sojabohnen zusammen. Den geschmacklichen Twist bringt eine Sauce aus Dill und Limette. Beim „Indian style“ rundet eine Curry-Kokossauce den Mix aus Linsen, Spinat, Kürbis und Kichererbsen ab. Und bei der „Paella“ finden runder Reis, gegrille Paprika und Cannelini-Bohnen zusammen, abgeschmeckt mit einer authentischen Paella-Sauce.   Quelle & Bild: Ardo   (November 2019)

GV Delight: Proteinreiche Vanille-Eiscreme

TK-Spezialist Delight Foods aus Nijmegen erweitert seine Delight Line Fitfuel um ein neues Dessert in Deutschland. Die „Proteinreiche Vanille-Eiscreme“ ist angereichert mit Molkeneiweiß-Isolat, eine Portion enthält 6,8 Gramm Eiweiß. „Molkenprotein ist leicht verdaulich und steht dem Körper unmittelbar nach der Aufnahme zur Verfügung“, erklärt der holländische Produzent. „Mit einer biologischen Wertigkeit von 104 ist es ein sehr hochwertiges Eiweiß, dass die Proteinsynthese und somit den Muskelaufbau anregt.“ Geeignet ist das Neuprodukt laut Delight bei Mangelernährung, Untergewicht, erhöhtem Eiweißbedarf sowie bei Schluck- und Kauproblemen. Eine Portion enthält 90 ml.   Quelle & Bild: Delight Foods   (November 2019)

LEH Lieken erstmals mit TK-Brötchen

Die Großbäckerei Lieken launcht erstmals eine TK-Range. Unter der Marke Golden Toast kommen Aufbackbrötchen in den Varianten „Weizen“ und „Dinkel“ in die Tiefkühltruhen des LEH. Die Weizenbrötchen sind in einer 9x 55-Gramm-Packung und die Dinkelbrötchen in einer 6x 60-Gramm-Packung erhältlich. Beide Sorten sind laut Hersteller in 12 Minuten aufgebacken. Die TK-Brötchen laufen unter dem Label „Back mich“, unter dem Lieken Anfang Oktober bereits halbgebackene Brötchen für das Backwarenregal eingeführt hatte. Den Launch der neuen TK-Range will Lieken, das zur tschechischen Unternehmensgruppe Agrofert gehört, mit einer umfangreichen Werbekampagne begleiten.   Quelle und Bild: Lieken   (November 2019)

GV Dawn Foods: Weihnachtlicher Stern

Fast 100 Jahre Donut-Kompetenz stecken laut Dawn Foods in diesem Produkt: Der internationale Zulieferer für Bäckereien aus Michigan (USA) mit Europasitz in Amsterdam hat für die besonderen Genussmomente in der Weihnachtszeit einen TK-Donut in Sternform entwickelt. Die Sterndonuts zeichnen sich laut Hersteller durch eine weiche Donut-Textur mit knusprigen Dekorsternen aus, die rote Glasur besticht durch einen fruchtigen Waldbeergeschmack. Die Donuts in Sternform sind frei von Palmöl und frei von Titanoxid, ein Karton enthält 60 Stück à 55 Gramm. Nach dem Auftauen sind sie verkaufs- und verzehrfertig.   Quelle & Bild: Dawn Foods   (Oktober 2019)