GV Lantmännen: Plunder-Minis für dänische Genuss-Momente

Geschmackvoll, gemütlich, unkompliziert – so lässt sich das dänische Lebensgefühl beschreiben. Mit seiner Mini Danish Pastries will Lantmännen Unibake dieses Lebensgefühl in süße Genuss-Momente verwandeln. Der „Mini Mix Frucht Traum“ ist die neuste Erweiterung dieser Range. Die Mixbox enthält kleine Plunder-Quadrate gefüllt mit fünf verschiedenen Fruchtsorten. Dabei kommen die Füllungen in den Varianten Erdbeer, kanadische Blaubeere, Himbeer, Jonagold Apfel und Pfirsich mit einem Fruchtanteil von bis zu 60 Prozent daher. „Mit dem ‚Mini Mix Frucht Traum‘ lassen sich süße Feingebäcke und Desserts modern inszenieren und in der Mixbox ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die maximale Convenience macht das Gebäck so erfolgreich bei vielfältigen Gelegenheiten, wie Buffets, Tagungen oder Caterings“, sagt Robert Grimme, Geschäftsführer von Lantmännen Unibake Germany.

GV Farm Frites: Pommes mit längeren Standzeiten

Als Neuprodukt präsentiert Farm Frites die „Chef’s Specials Crispy Coated“, glutenfreie, knusprige Pommes frites mit sichtbarem Coating. Das in Sonnenblumenöl vorfrittierte Neuprodukt liefere nicht nur 100-prozentigen Kartoffelgeschmack, sondern garantiere durch das Coating auch längere Standzeiten: „Das Coating stellt sicher, dass Sie die hohen Standards in Ihrer Küche beibehalten und heiße und extra knusprige Pommes frites servieren können“, verspricht Farm Frites dem Außer-Haus-Markt. Somit seien die „Chef’s Specials Crispy Coated“ perfekt für Stoßzeiten, Take-Away und Lieferservice geeignet. Die „Crispy Coated Crispy Coated Pommes frites“ gibt es im 7-mm- und im 10-mm-Schnitt, als Skin on-Variante im 12-mm-Schnitt sowie in zwei längeren Premium-Varianten im 7-mm- oder 10-mm-Schnitt.   Quelle & Bild: Farm Frites   (Oktober 2020)

GV Toni Kaiser: 6-mal gebröselte Knödel

Ganze Frucht, cremige Füllung oder Fruchtfülle – die neuen fix&fertig gebröselten Knödel unter der Weinbergmaier-Marke Toni Kaiser werden in den Sorten Marille, Zwetschke, Topfen und Nougat angeboten. Die fertig gekochten Knödel sind bereits mit Bröseln ummantelt und ihr flaumiger, palmfettfreier Teig ist aus österreichischem Topfen hergestellt. Die insgesamt sechs Knödel-Variationen bieten kulinarische Abwechslung mit drei verschiedenen Arten von Füllen: die „fix&fertig Riesen Marillenknödel“ und „fix&fertig Zwetschkenknödel“ mit einer ganzen Frucht im Inneren, die „fix&fertig Marillenfruchtknödel“ und die „fix&fertig Zwetschkenfruchtknödel“ mit einer feinen Fruchtfülle, die „fix&fertig Topfenknödel“ sowie die „fix&fertig Nougatknödel“ mit einer cremigen Füllung. Sie werden im Backrohr oder Kombidämpfer erwärmt und frisch angezuckert.   Quelle & Bild: Weinbergmaier   (Oktober 2020)

GV CSM Bakery Solutions: Knusperduo aus dänischem Plunderteig

Zwei neue Plundergebäcke der Marke Goldfrost hat CSM Bakery Solutions in der Auslage: Die „Salted Caramel-Tasche“ mit einer 27-prozentigen Salted Caramel-Füllung ist dekoriert mit gehobelten Haselnüssen und Zucker und besticht durch eine handwerkliche Optik. Die „Pecannusstasche mit Ahornsirup“, hergestellt mit knackigen Pecannusstückchen, weist eine handwerkliche Flechtoptik auf und kann zusätzlich mit dem mitgelieferten Ahornsirup veredelt werden. Beide Plundergebäcke mit einem Stückgewicht von 95 Gramm sind hergestellt nach Clean Label-Rezeptur – ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, gehärtete Fette und ausschließlich mit natürlichen Aromen sowie nachhaltigem Palm Öl (RSPO) der Stufe „Segregated“.   Quelle & Bild: CSM Bakery Solutions   (Oktober 2020)

LEH Trendige Veggie-Suppen von Geti Wilba

Die gute Nachricht kam Anfang Mai: Geti Wilba gerettet, alle 550 Arbeitsplätze bleiben erhalten! Wenige Monate später bietet Geti Wilba jetzt trendbewusst und innovationsfreudig vier neue vegetarische Suppen an: „Tomaten-Mango“, „Rote Beete-Meerrettich“, „Chili-Cheese“ und „Broccoli-Käse“. Die Rezepturen werden unter einem modernen Verpackungsdesign mit gescribbelten Illustrationen vermarktet, welches den jungen Stil der Rezepturen untermalt. „Mit dem illustrativen Verpackungsdesign geht Geti Wilba einen neuen, modernen Weg im Bereich von convenienten Fertiggerichten“, unterstreicht das Unternehmen seinen ganz eigenen Re-Start. Die Suppen lassen sich schnell im Wasserbad oder in der Mikrowelle erhitzen. Quelle & Bild: Geti Wilba (Oktober 2020)

GV Pan: Hüttenfeeling auf jedem Teller

Der authentische Geschmack der alpinen Küche – das ist das Credo von Pan Tiefkühlprodukte. Nachdem die Südtiroler den „Soufflierten Kaiserschmarrn“ am Gastronomie-Markt eingeführt haben, folgen nun zwei weitere Varianten der beliebten Süßspeise. Beim „Bio-Kaiserschmarrn“ wurden natürlich nur Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet, so Pan, was vor allem bei der Kita- und Schulverpflegung immer stärker nachgefragt werde. Ebenfalls neu ist der „Kaiserschmarrn Klassik“. „Der Klassiker der Mehlspeisenküche ist ideal als Schöpfgericht und zaubert schnell und einfach, auch nach längerer Stehzeit, das perfekte Hüttenfeeling auf jeden Teller“, schwärmt Pan. Durch die Zugabe von Quark sei der Klassiker besonders saftig und locker. Quelle & Bild: Pan (Oktober 2020)

GV Aryzta: Donut mit Karamell

Mit dem neuen „Otis Spunkmeyer Filly Caramel Donut“ erweitert Aryzta das Sortiment von fertiggebackenen Donuts. Donut- und Karamellliebhaber dürfen sich auf einen Donut, der ohne künstliche Aromen und Farbstoffe hergestellt ist, und eine Karamellfüllung (21 % Gewichtsanteil) freuen. Der „Filly Caramel Donut“ wird verkaufsfertig mit heller Glasur und Zuckerdekor angeboten. Dies sparte Zeit und Kosten für das Topping und das Dekor und garantierte eine gleichmäßige Ausführung, so Aryzta. Der „Otis Spunkmeyer Filly Caramel Donut“ ist fertig gebacken und tiefgekühlt. In gefrorenem Zustand wird das Produkt ohne Backen bei Zimmertemperatur etwa 30 – 60 min aufgetaut. Der Donut ist bei Raumtemperatur 24 h haltbar.   Quelle & Bild: Aryzta   (September 2020)

LEH Die netteste ‘Ice Cream: Veganes Bio-Eis zum Selbermixen

Wer nett ist, hat nichts zu verstecken, meint die Münchner Agro Food. Und zählt erst einmal auf, was in ihrem neuen Eis alles NICHT enthalten ist, zum Beispiel Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Palmfette, Laktose, Stabilisatoren und industrieller Zucker. Spannend ist aber auch, was die Eis-Innovation ausmacht. „Die netteste ‘Ice Cream“ – so der Markenname – ist ein Frucht-Eis auf Bananen-Basis zum Selbermixen, das im 300-Gramm Beutel gekauft, zuhause kurz erwärmt und dann frisch mit dem Mixer zubereitet wird. Im Beutel stecken je nach Sorte ganze Früchte (Erdbeeren, Heidelbeeren, Sauerkirschen) oder Mangostücke sowie Bananenscheiben und Pellets aus Kokosmilch und Agavendicksaft. Das nach Selbsteinschätzung „netteste Eis im Tiefkühlregal“ ist, so die Münchner, schnell zubereitet und lässt sich vielfältig kombinieren, zum Beispiel mit Waffeln, Kuchen oder Granola. Quelle & Bild:  Die netteste ‘Ice Cream  (August 2020)

LEH Snackmaster mit Kartoffeltaschen

Im LEH ist Schne-frost bereits mit sechs Produkten unter der neuen Marke Snackmaster vertreten. Dazu zählen jetzt auch Kartoffeltaschen in zwei Varianten: die „Potato Pockets Raclette Käse“ mit cremiger Raclette-Käse-Füllung und buntem Pfeffer im Kartoffelmantel sowie die „Potato Pockets Tomaten & Hartkäse“, kartoffelige, goldgelbe Kartoffeltaschen mit cremiger Tomaten- und Hartkäse-Füllung. Beide Neuprodukte sind vorgebacken, tiefgefroren und lassen sich Im Backofen oder in der Heißluftfritteuse unkompliziert zubereiten.   Quelle & Bild: Schne-frost   (September 2020)

LEH Coppenrath & Wiese: 2 beerige Neuheiten

In der „Wild Berry Joghurt-Sahne-Torte“ (1.210 Gramm, UVP 10,99 Euro) sind Himbeeren und Brombeeren gebettet in Joghurt-Sahne, zwischen Rühr- und Biskuitboden auf Mürbeteig. „Mit einem trendigen, marmorierten Spiegel im Swirl-Look aus Brombeer- und Himbeermousse und Joghurt-Sahne sorgt die Torte garantiert für Aufmerksamkeit auf jedem Kaffeetisch“, so Coppenrath & Wiese. Mehr Vielfalt ins Strudel-Sortiment bringt der „Apfel-Erdbeer-Strudel mit Vanillepudding“ (550 Gramm, UVP 2,49 Euro). Die Füllung aus Apfelstücken, Erdbeeren und Vanillepudding ist von einem Blätterteig umhüllt und mit grobem Zucker bestreut. Praktisch: Der Strudel ist tiefgefroren in vier Portionen teilbar.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (September 2020)

LEH Snack Happy mit Vossko

Die Markttrends Snacks und Fingerfood stehen bei Vossko weiterhin hoch im Kurs. Nachdem der TK-Convenience-Spezialist mit den auf Gerste basierenden „Corny Strips“ und „Corny Filets“ zuletzt seine Veggie-Kompetenz unter Beweis gestellt hat, serviert er jetzt fleischige Innovationen. Ganz neu sind die beiden „Bratwurst Burger“. Der Clou: Die Pattys bestehen aus Bratwurst, einmal in der Hähnchen-, einmal in der Schweinefleischvariante. „Mit dieser Neuentwicklung möchten wir den Endverbrauchern ein neues Burger-Erlebnis auf den Küchentisch zaubern“, betont Vossko. Ebenfalls neu ist die „Happy Box“ – eine Snackbox, die drei Hähnchenprodukte inklusive Dips in einer Packung versammelt: „Chicken Sticks“, „Chicken Taler“ und „Chicken Tacos“. Getreu dem Motto: Don’t worry – Snack Happy! Quelle & Bild: Vossko (September 2020)

LEH Kissyo: Schlecktakuläre Eis-Momente

Bio, klimaneutral, zuckerreduziert – so lautet ein Erfolgsrezept von Kissyo. Neu im Sortiment der Heilbronner: die neuen Eiscreme-Sorten „Cookie“ und „Coffee & Chocolate Chip“. Bei der „Cookie Eiscreme“ vereinen sich 70 Prozent Vanilleeis mit echten gemahlenen Bio-Bourbon-Vanilleschoten und 30 Prozent Haselnusseis sowie schokoladige Gebäckstückchen zu schlecktakulären Aromen, schwärmt Kissyo. Auch die „Coffee & Chocolate Chip“-Eiscreme setzt auf unterschiedliche Texturen und Aromen bei 30 Prozent weniger Zucker. Zum vollmundigen Kaffeegeschmack kommt die herbe Süße von Bio-Bitterschokoladenstückchen. Das Ergebnis: ein cremiges Eis aus frischer Milch und Sahne in Bio-Qualität mit knackigen Schokoladen-Highlights. Quelle & Bild: Kissyo (September 2020)

GV Erlenbacher: Cake-Genuss für unterwegs

Genuss „on the go“ wird immer wichtiger. Back-Spezialist Erlenbacher launcht vier seiner Kuchen-Bestseller deshalb jetzt im praktischen „Ready-to-eat“-Format. Einzeln portioniert und verpackt regen der „Glutenfreie Himbeer-Brownie“, „Caramel Cheesecake“, „Marmorkuchen“ und „Triple Chocolate“ zu Spontankäufen an. Ideal also für Tankstellen, Kioske, Bäckereien, Back-Shops, Kioske oder für Take-away-Angebote an Bahnhöfen oder Flughäfen, so Erlenbacher. Außerdem sind die Cakes to go bestens für Kombi-Angebote geeignet – etwa als süßer Snack zu einem Coffee to go. Nach dem Auftauen ist der Kuchensnack bis zu fünf Tage haltbar. Mit dem entsprechenden MHD versehen, können die Cakes to go ganz individuell angeboten werden: im passenden Körbchen auf der Theke, an der Kasse, Kaffeeausgabe oder auch in der Kühltheke. Quelle & Bild: Erlenbacher (September 2020)

LEH Vantastic Foods: Schnitzel und Nuggets für Veggie-Fans

Im Interview mit dem TK-Report hatte es Michael Ponnath bereits anklingen lassen: Vantastic Foods werde sein junges Sortiment an tierfreien TK-Produkten für den LEH rasch erweitern, so Ponnath im Juli. Ende August meldete die vegane Marke der Ponnath-Gruppe dann Vollzug. „Vantastic Schnitzel Classic“, „Vantastic Schnitzel Cheese Style“ und „Vantastic Nuggets“ heißen die drei Neuzugänge, die auf auf Soja- und Weizenprotein basieren. „Mit unseren Produkten bieten wir Verbrauchern eine pflanzliche Abwechslung, die vor allem gut schmeckt und zugleich einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umwelt leistet“, so Vantastic Foods. Zielgruppe sind neben Veganern und Vegetariern vor allem die Flexitarier. Erst im Frühjahr hatte Vantastic Foods mit veganen Fischstäbchen und Burgern seine Premiere in den TK-Truhen des LEH gefeiert. Quelle & Bild: Vantastic Foods (August 2020)

LEH Wagner launcht neue Premium-Pizza „Bella Napoli“

Das Segment der großformatigen Pizzen ist ein spannender Wachstumstreiber. Nestlé Wagner war hier bislang mit der Range „Ernst Wagners Original“ vertreten. Jetzt haben die Saarländer ihr Konzept gründlich verändert, man könnte sagen: italienischer gemacht. „Ernst Wagners Bella Napoli“, so der neue Name, hat einen Durchmesser von etwa 30 Zentimetern und ist deutlich größer als das bisherige Format. Der Teig wird in der Nähe von Neapel hergestellt und kurz und extrem heiß auf Stein gebacken, bevor er belegt wird. Zusätzlich zu den etablierten Geschmacksrichtungen „Diavola“, „Margherita“ und „Salame“ launcht Wagner eine „Speciale“ und eine „Tonno“. Dabei kombiniert die „Speciale“ Peperoni-Salami mit Champignons, Mozzarella und gekochten Schinken. Bei der „Tonno“ finden MSC-zertifizierter Thunfisch, rote Zwiebeln und Mozzarella auf der Tomatensauce zueinander, die mit einer Anchovis-Paste verfeinert ist. Quelle & Bild: Nestlé Wagner (August 2020)

LEH Dr. Oetker: Think big!

Dr. Oetker steigt im September ins Segment der American Pizza ein: Bei der neuen „All American Pizza“ trifft dick ausgeformter amerikanischer Pizzaboden auf üppigen Belag. Vier Sorten umfasst die Range zum Start: Bei der „Double Salami“ sorgen zweierlei Salami-Sorten für doppelten Geschmack und ein Gesamtgewicht von 465 Gramm. Auf die gleiche Einwaage bringt es die „Speciale“ mit Salami, Schinken und Champignons. Vegetarische Pizza-Liebhaber werden an der „Cheesy Spinach“ (500 g) Freude haben, auf der neben Spinat würziger Emmentaler und milder Gouda ihren Platz finden. Als fruchtige Ananas-Käse-Schinken-Kombination vervollständigt die „Hawaii“ (485 g) das neue Vierergespann. Der UVP beträgt 2,99 Euro pro Packung, eine Verkaufseinheit umfasst fünf Packungen der jeweiligen Sorte.   Quelle & Bild: Dr. Oetker   (August 2020)

GV Salud serviert Pommes aus Avocado

Die Salud Foodgroup ist Marktführer in Europa für gefrorene Avocado-Produkte. Neben den reinen Avocado-Produkten wie Avocado-Würfeln, -Scheiben und Guacamoles kreiert die hauseigene Entwicklungsabteilung regelmäßig spannende Neuprodukte rund um die trendig-gesunde Beere – wie zum Beispiel aktuell einen Avocado-Burger und Avocado-Pommes. Beim Burger besteht der Patty aus Avocado-Würfeln, die mit knusprig-süßen Maiskörnern und Jalapenos vermengt sind. Umgeben ist die fruchtige Masse von einer Schicht aus Mehrkorn- und Quinoa-Bröseln. Für die Avocado-Pommes wird eine frische Avocado-Scheibe zerteilt und anschließend mit einer würzigen Haut paniert. Der Stäbchen-Klassiker mit dem positiven Image der Avocado eigne sich dann wunderbar als Vorspeise oder als Beilage, so der niederländische Foodservice-Spezialist Salud. Quelle & Bild: Salud (August 2020)

LEH Coppenrath & Wiese weckt „Lust auf Torte“

Für die Feier im kleinen Kreis, das längst überfällige Treffen unter Freunden oder den Nachmittagskaffee mit der Familie hat die Coppenrath & Wiese ab September eine neue Produktrange mit kleinen Torten parat. Die drei fruchtigen Kreationen unter dem Namen „Lust auf Torte“ (3,99 Euro UVP) verbindet ihre leichten Rezepturen und ihr kompaktes Format, das auch in kleine Tiefkühltruhen passt. Neben einer „Erdbeer-Joghurt-Torte“ (420 Gramm) kredenzen die Mettinger eine „Himbeer-Joghurt-Torte“ (500 Gramm) sowie eine „Nuss-Kirsch-Torte“ (280 Gramm). „Mit unserer neuen Produktrange ‚Lust auf Torte‘ liegen wir voll im Trend: Das Segment an kleinen Kuchen und Torten wächst kontinuierlich, maßgeblich getrieben durch unsere Produkte“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing bei Coppenrath & Wiese „Die Verbraucher wünschen sich Torten für alltäglichere Verwendungsanlässe und kleinere Haushalte – und zwar insbesondere fruchtige, leichte Torten. Mit der neuen Range kombinieren wir beides in einem.“ Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese (August 2020)

LEH Gustavo Gusto nun auch Eismarke

Tiefkühlpizzahersteller Franco Fresco bringt unter seiner Marke Gustavo Gusto nun auch Speiseeis auf den Markt. Ab sofort gibt es – zunächst nur bei Edeka und Rewe in Bayern – fünf verschiedene Gustavo-Gusto-Eissorten: „Schokoladeneis“, „Bourbon-Vanilleeis“, „Joghurteis mit Blütenhonig“, „Zitronensorbet“ und „Himbeersorbet“. Dabei legt das Unternehmen wie im Pizza-Sortiment besonderen Wert auf die Zutaten: In den 500-ml-Bechern stammen zahlreiche Zutaten aus Bayern sowie aus ökologischer Landwirtschaft. Zudem sei das Eis komplett ohne künstliche Aromen, Geschmackverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoffe, dazu zuckerreduziert.   Quelle & Bild: Franco Fresco   (August 2020)

GV Kreyenhop & Kluge macht die Edamame scharf

Sie sind glutenfrei, cholesterinfrei und haben einen niedrigen Kaloriengehalt. Zudem enthalten sie gesunde Omega-3-Fettsäuren, die Vitamine C, E, B-6, sowie Eisen und Kalzium: Kein Wunder, dass Edamame als Superfood gefeiert werden. Auch bei Kreyenhop & Kluge, dem Spezialisten für Asia-Importe, sind die unreif geernteten Sojabohnen ein Hit. „Unsere Edamame Sojabohnen in Schote der Marke ITA-SAN erfreuen sich an einem langanhaltendem Trend. Das Produkt ist nicht nur als Sushi-Beilage, sondern auch als gesunder Snack sehr beliebt und somit unser derzeitiger Top-TK-Artikel“, erklärt das Unternehmen aus Oyten. Aus diesem Grund hat sich Kreyenhop & Kluge dazu entschlossen, das Sortiment in diesem Bereich auszubauen und zwei weitere Edamame-Artikel mit Seasoning anzubieten. Mit den Varianten „Wasabi“ und „Schwarzer Pfeffer“ wird die Bohne jetzt zum scharfen Snack. Quelle & Bild: Kreyenhop & Kluge (August 2020)

LEH McCain: Loaded Pommes für zuhause

McCain führt ab September 2020 mit den „Street Fries“ eine neue Produktlinie in der Kategorie der TK-Fertiggerichte ein. Bei den neuen „Street Fries“, die auf den Außer-Haus-Trends „Loaded Fries“ sowie „Poutine“ basieren, handelt es sich um Meal-Kits bestehend aus Pommes, einer würzig-cremigen Sauce und feinen Kräuter-Toppings. Die fertigen Mahlzeiten gibt es in drei Sorten: „Smoked BBQ Beef“, „Cheese & Bacon“ und „Veggie Chili“. Mit der Einführung der „Street Fries“ erweitert McCain sein breites Sortiment an Kartoffelprodukten erstmals um komplette Mahlzeiten. Die „Street Fries“ können direkt aus der Schale genossen werden: Dafür werden die Pommes und die beiliegende Sauce in der Mikrowelle oder im Backofen erhitzt. Anschließend wird die Sauce über die Pommes gegeben und mit dem Kräuter-Topping bestreut. Quelle & Bild: McCain (August 2020)

LEH Iglo: Neues aus der Grünen Küche

Das Green Cuisine-Sortiment von Iglo wird um zwei weitere Fleischalternativen erweitert: Ab KW 36 gesellen sich „Vegane ‚Chicken‘-Nuggets“ und „Vegane Bratwürste“ zum Portfolio der Anfang des Jahres eingeführten Range, die Iglo nach eigener Aussage an bekennende Flexitarier und Neuverwender, Singles und Familien adressiert, die bislang Berührungsängste mit veganen Alternativen haben und keine geschmacklichen Kompromisse eingehen wollen. Die 250-Gramm-Packung der „Veganen ‚Chicken‘ Nuggets“ liegt mit dem Nutri-Score B in den Truhen und hat einen UVP von 2,99 Euro. Die „Veganen Bratwürste“ (210 g) tragen den Nutri-Score A und haben einen UVP von 2,99 Euro .   Quelle & Bild: Iglo   (August 2020)

LEH Frostkrone: Bestseller mit neuer Rezeptur

Die Frostkrone Food Group hat ihren Bestseller „Mozzarella Sticks“ mit extra krosser Hülle und verbesserter Rezeptur herausgebracht. Mit dem speziellen Crispy-Coating kommen die „Mozzarella Sticks“ nun noch krosser und knuspriger aus dem heimischen Backofen. Im Inneren entfaltet Mozzarella sein Aroma und sorgt für eine Balance aus Käse und Crispyness, abgerundet durch einen Red Pepper Dip. Die Zubereitung des beliebten Klassikers erfolgt auch nach der Überarbeitung fast gleich und geschieht einfach und schnell im Backofen. „Ein knuspriges Highlight für Zwischendurch am PC, lässig vor dem TV oder locker zum Treffen mit Freunden“, betont der Hersteller aus Rietberg.   Quelle & Bild: Frostkrone   (August 2020)

LEH Nestlé Wagner mit neuer saisonaler Pizza

Bereits seit 2011 liefert Nestlé Wagner dem Handel zuverlässig Saisonvarianten von „Die Backfrische“, jetzt gesellt sich ein neues Kapitel dazu: Die neueste Herbstkreation des Top-Sellers, „Pilze & Spinat mit geräuchertem Speck“, will die Fans der Range mit einem Pilz-Mix aus Champignons, Shiitake und Butterpilzen, aromatischem Blattspinat, geräuchertem Speck, feinem Mozzarella und einer Sauce aus sonnengereiften Tomaten überzeugen – serviert auf dem für „Die Backfrische“ typischen luftig-krossen Boden. „Damit liefern wir einen weiteren Top-Seller und sorgen mit dieser zeitlich nur begrenzt erhältlichen Saisonvariante wieder für Vielfalt, Abwechslung und Zusatzumsatz in der Tiefkühltruhe“, betont Judith Petit, Leiterin des Handelsmarketings bei Nestlé Wagner.   Quelle & Bild: Nestlé Wagner   (August 2020)

LEH Ditsch: „Grill-Brezn“ für daheim

Die Mainzer Brezelbäckerei Ditsch erweitert ihr Produkt-Portfolio um zwei „Grill-Brezn“ für die TK-Truhen des Lebensmitteleinzelhandels. Die Variante „Laugenbrezel gefüllt mit Kräuterbutter“ ist im Bauch mit einer Butterkreation gefüllt und durch Gartenkräuter und einen dezenten Hauch Knoblauch veredelt. Eine Kräuter-Bestreuung rundet das Geschmackserlebnis ab. Die Variante „Laugenbrezel gefüllt mit Knoblauchbutter“ kommt mit einer Knoblauchbutter-Füllung und einem Grieß-Topping daher. Beide Produkte sind bereits fertig gebacken und müssen nur noch aufgetaut werden. Wer es knusprig mag, erwärmt die Brezeln im Ofen oder auf dem Grill bis die Butter cremig verläuft. „Wir schreiben damit die Erfolgsgeschichte der herzhaft gefüllten Snacks fort,“ sagt Björn Tiemann von Ditsch. Und kündigt an: „Die neuen Produkte werden wir um weitere Innovationen ergänzen, um allen Kunden noch gezielter den Ditsch-Genuss auch für zu Hause zu ermöglichen.“ Quelle & Bild: Ditsch (Juli 2020)

GV Traiteur de Paris: Snacks für süße Pausen

Bei der Einführung der neuen Produktreihe La Bakery stützt sich Traiteur de Paris auf seinen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Kreation und Herstellung von hochwertigen TK-Backwaren. Dabei ist das Angebot zugeschnitten auf die Bedürfnisse der professionellen mobilen Gastronomie. Im Sortiment La Bakery finden sich neu aufgelegte Klassiker der französischen Gebäcktradition, wie Madeleines, Macarons, Schokoladenkuchen oder Financiers und sogar eine vegane Rezeptur. Vervollständigt wird das Angebot durch Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern (auch als Mini-Variante), einen Apfel-Crumble in wiederverwertbarer Pappschale und einen im Ofen gebackenen Cheesecake. „Diese kleinen Leckereien eignen sich ideal zum Außer-Haus-Verkauf und als Snack unterwegs und verwandeln süße Pausen zu jeder Tageszeit zu einer wahren Schlemmerei“, schwärmen die Genuss-Spezialisten aus dem bretonischen Rennes. Quelle & Bild: Traiteur de Paris (Juli 2020)

GV Tyson launcht Hähnchenprodukte in Europa

Der europäische Fleisch-Markt ist um einen Big Player reicher. Seit Juli bietet Tyson Foods Inc. unter der Marke Tyson Hähnchenfleischprodukte auf dem hiesigen Lebensmittelmarkt an. Die US-Marke offeriert 28 Produkte in den Kategorien „Paniert“, „Spieße“, „Roh“ und „Frittiert“ und richtet sich an Restaurants, Caterer und Großhändler. Zum Sortiment gehören zum Beispiel „Mediterrane Hähnchenspieße“ aus Innenfilets in einer Marinade aus Paprika, Knoblauch und Kräutern wie Basilikum, Oregano und Thymia (Foto), „Southern Fried Hähnchenbrustfilets“ umhüllt von einer knusprigen Panade, „Panierte Hähnchen-Crunchies“ oder „Hähnchen-Nuggets im Backteig“. Alle Produkte seien in den Innovationszentren von Tyson Foods für den europäischen Geschmack unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten entwickelt worden, erklärte Tyson Foods, das weltweit 141.000 Mitarbeiter beschäftigt und zuletzt einen Umsatz von 38 Milliarden Dollar erzielte. Quelle & Bild: Tyson Foods  (Juli 2020)

LEH Bruno Gelato: Markenrelaunch mit neuen Sorten

Mit neuem Design sowie neuen Verpackungseinheiten und Sorten will Bruno Gelato ab August für Glücksgefühle im Handel sorgen. „Heiße Liebe“, „Herzenslust“, „Küss mich“ und „Glücksmomente“ heißen die vier Neu-Kreationen, die Eisgenuss in Gelateria-Qualität versprechen. Erhältlich sind sie im 450-ml-Becher, der den bisherigen 100-ml-Mini-Cup und die 900-ml-Schale ergänzt. Neu ist nicht nur die Becher-Größe, sondern auch das Design. Ebenfalls verändert hat das 1987 im ostfriesischen Rhauderfehn gegründete Unternehmen sein Logo. „Mit unserem neuen Auftritt heben wir weiterhin unsere Verbundenheit zu meinem Heimatland Italien hervor“, sagt Geschäftsführer Bruno Lucchetta. Zusammen mit den vier Neu-Kreationen stellt Bruno Gelato dem Handel ein Sortiment von über 20 Eissorten zur Verfügung. Der 450-ml-Becher hat einen UVP von 3,49 EUR und ist ab August 2020 erhältlich. Quelle & Bild: Bruno Gelato (Juli 2020)

LEH Coppenrath & Wiese mit YouTuberinnen-Torte

Die Social-Media-Stars ViktoriaSarina bauen gemeinsam mit Studio71 ihr „Spring in eine Pfütze!“-Produktportfolio weiter aus. Anfang Juli 2020 haben die beiden YouTuberinnen in Zusammenarbeit mit der Conditorei Coppenrath & Wiese ihre erste eigene Torte auf den Markt gebracht. Die neue und limitierte Edition ist unter dem Namen „Spring in eine Pfütze!“-Torte in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Joghurt im TK-Tortensortiment in Deutschland (Rewe) und Österreich (Merkur) erhältlich. „Bei unserer Kooperation mit ViktoriaSarina war es uns wichtig, die beiden YouTuberinnen von Beginn an in die Produktentwicklung mit einzubeziehen. Wir wollten eine Torte kreieren, die den Geschmack der Social-Media-Stars auch authentisch widerspiegelt“, sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing Coppenrath & Wiese.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (Juli 2020)

LEH Iglo brezelt Fischstäbchen auf

Mit den neuen „Brezel-Stäbchen“ verschmilzt Iglo zwei Lieblingssnacks zu einem. „Die Deutschen sind bekennende Brezelliebhaber und Fischstäbchen der Glücklichmacher Nummer 1“, so Iglo. Die „Brezel-Stäbchen“ vereinen das Beste aus beiden Welten: Die authentische Brezelpanade umhüllt 100 Prozent Fischfilet in Stäbchenform und will so die Herzen von Laugen- und Fischstäbchen-Fans höherschlagen lassen. Die Iglo „Brezel-Stäbchen” sind ab Juli im 13er-Pack (364 g) für 3,59 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Der Launch wird durch Digital- und PR-Maßnahmen unterstützt, kündigt Iglo an.   Quelle & Bild: Iglo   (Juni 2020)

LEH Coppenrath & Wiese mit Kino-Hit

Mit ihrer zielgruppengerechten Optik will die „Minions Bananen-Schoko-Piñata-Torte“ (590 Gramm, 7,29 Euro UVP) eine ordentliche Portion Spaß in die Tiefkühltruhe bringen: Die gelbe Kuppeltorte sieht aus wie einer der putzigen einäugigen Filmstars. Die Kreation aus Bananen-Sahne mit Schokosplits hält zudem mit einem Überraschungs-Kern aus bunten Schokolinsen einen echten „Wow“-Effekt parat. „Mit unserer Minions-Torte sprechen wir eine breite Zielgruppe an – die Minions sind nicht umsonst eine der umsatzstärksten Franchise-Lizenzen aller Zeiten und bei kleinen und großen Filmfans gleichermaßen beliebt“, sagt Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (Juni 2020)

LEH Iglo: Veggie-Love-Story geht weiter

Iglo bringt drei neue, vegane Fertiggerichte der „Veggie Love“-Range auf den Markt. Aufwendiges Schnippeln, Kochen und eine lange Einkaufsliste seien nicht nötig, um trendigen Gemüse-Genuss zu erleben, beschreibt Iglo den Reiz der 2018 eingeführten Reihe, die jetzt um „Blumenkohlreis-Gemüsemischung“, „Spinat-Hirse“ und „Paprika Couscous“ ergänzt werden. „Einfach zu portionieren und mit frischen Zutaten, ohne Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, bringen die drei neuen Gemüse-Fertiggerichte Farbe auf den Teller – egal ob als vollwertige Mahlzeit, Beilage oder als Zutat in einer Bowl“, betont Iglo. Die drei neuen Produkte für Pfanne und Mikrowelle sind ab sofort in der 400-g-Packung für 2,99 EUR (UVP) erhältlich.       Quelle & Bild: Iglo (Juni 2020)

LEH Kissyo: 30 Prozent weniger Zucker

Nach dem erfolgreichen Launch der ersten zuckerreduzierten Bio-Eiscreme im Herbst 2019 legt die Heilbronner Eis-Marke Kissyo mit zwei neuen Kreationen nach: „Cookie“ und „Coffee & Chocolate Chip“. Die Bio-Eiscreme enthält 30 Prozent weniger Zucker als vergleichbare Produkte und wird laut Hersteller Fresh Five klimaneutral hergestellt. „Cookie“-Eiscreme vereint 70 Prozent cremig-weißes Vanilleeis mit gemahlenen Bio-Bourbon-Vanilleschoten, 30 Prozent Haselnusseis und Gebäckstückchen, die für den Crunch sorgen. Kaffeegeschmack und Bio-Bitterschokoladenstückchen ergeben zusammen mit frischer Milch und Sahne in Bio-Qualität die „Coffee & Chocolate Chip“-Eiscreme. Der 500-ml-Becher hat jeweils einen UVP von 5,99 Euro.   Quelle & Bild: Fresh Five   (Juni 2020)

LEH McCain baut Streetfood-Range aus

Streetfood wird bei Verbrauchern immer beliebter. Deshalb erweitert McCain seine Streetfood-Range und bringt als Ergänzung zu „Crispers“ und „Curvers“ die neuen „McCain Potato Pops“ in den Handel. Durch ihre kompakte, zylindrische Form hebt sich die innovative Spezialität aus geraspelten Kartoffeln von klassischen Pommes ab. Durch die Zubereitung werden die „Potato Pops“ außen knusprig, innen bleiben sie weich und bescheren dem Konsumenten dank der geraspelten Kartoffeln einen intensiven Kartoffelgeschmack. Sie dienen als Beilage zu trendigen Gerichten wie Burgern, aber auch zum Snacken und Dippen. Die Zubereitung erfolgt im Backofen, in der Fritteuse oder im Airfryer. Die neuen „McCain Potato Pops“ tragen den Nutri-Score B.   Quelle & Bild: McCain   (Mai 2020)

LEH Freiberger: Pizza meets Gangsta Rap

Pizzaspezialist Freiberger bringt zusammen mit Universal Music und in Kollaboration mit Rappern eine Pizza-Range unter dem Markendach „Gangstarella“ auf den deutschen Markt – den Auftakt macht Deutsch-Rapper Capital Bra. Die „Gangstarella Edition 1“ umfasst „#Teamcapi Pizza“ in zwei Sorten: Die „#Teamcapi Rindersalami Pizza“ besticht durch einen Soft-Crunch Boden, belegt mit Tomatensauce, Rindersalami und Käse-Mix. Bei der vegetarischen Variante „#Teamcapi Grillgemüse Pizza“ ist der Soft-Crunch Boden belegt mit buntem Gemüse-Mix und Crème fraîche, verfeinert mit Hanf-Pesto. Die „#Teamcapi Pizzen“ gibt es bei Kaufland und in vielen Märkten von Edeka und Rewe. Weitere Editionen mit neuen Sorten und anderen Rappern sind in Planung.   Quelle & Bild: Freiberger   (Mai 2020)

LEH Bofrost bringt doppelten Eis-Genuss

Fruchtig frische und salzig süße Eismomente zum Sommerstart versprechen die beiden neuen Big-Premium-Stieleis-Sorten von Bofrost. Beim „Big Double Joghurt-Erdbeer“ trifft kakaohaltige Glasur auf erfrischende Joghurtsauce, die von Vollmilchschokolade umhüllt ist. Die Extraportion Frucht wartet unter den drei Schichten: eine Erdbeer-Fruchteiscreme mit Erdbeersauce verstrudelt. Beim neuen „Big Double Peanut Caramel“ sorgt die Hülle für das i-Tüpfelchen Raffinesse: drei Schichten aus kräftiger kakaohaltiger Glasur, Erdnusssauce und knackiger Vollmilchschokolade ummanteln süße Premium Bourbon Vanille-Eiscreme.   Quelle & Bild: Bofrost   (Mai 2020)

LEH Niklas: TK-Fertiggerichte mit Pilzen

Die Bayerische Pilze & Waldfrüchte Uwe Niklas GmbH bringt vier tiefgekühlte Fertiggerichte mit Pifferlingen oder Steinpilzen in den Handel: „Spaghetti-Pfifferling“, „Reis-Erbsen-Pfifferling“, „Reis-Erbsen-Steinpilz“ und „Farfalle-Erbsen Steinpilz“ kommen nach Herstellerangaben ohne Geschmacksverstärker aus und bestechen durch intensiven Pilzgeschmack. Die Zubereitung in der Pfanne oder für ganz Eilige auch in der Mikrowelle ist schnell und einfach, so Niklas. Die Verpackung ist über den Papiermüll zu entsorgen und stehe somit im Einklang mit dem Streben des Unternehmens nach Plastikreduzierung und nachhaltiger Verpackung.   Quelle & Bild: Niklas   (Mai 2020)

LEH Wagner macht den Flammkuchen mediterran

Neu, fleischlos und mediterran: Nestlé Wagner launcht mit „Mediterrane Tomate“ eine neue Flammkuchen-Kreation. Mit getrockneten Tomaten, Mozzarella, Zwiebeln und weißem Balsamico bringt der Neuling frischen Geschmack der Mittelmeer-Küche ins Sortiment der Saarländer. „Damit präsentieren wir ein weiteres Highlight unserer Flammkuchen des Jahres-Reihe“, unterstreicht Judith Petit, Leiterin Handelsmarketing bei Wagner: „Mit den jährlich wechselnden Saisonsorten bieten wir den Verbrauchern Vielfalt und Abwechslung und setzen frische Kaufimpulse.“ Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent und einer Käuferreichweite von 4,4 Millionen Haushalten ist Wagner laut Nielsen- und GfK-Daten die Nummer 1 Marke bei tiefgekühltem Flammkuchen.    Quelle & Bild: Nestlé Wagner   (April 2020)

LEH Frostkrone weckt das American Diner Feeling

Im American Style kommen die neuen Snack-Produkte der Frostkrone Food Group daher. Bei den „Baked Potato Skins“ werden Kartoffelschalen auf den Punkt genau gebacken, halbiert und ausgehöhlt und danach gefüllt: Die „Baked Potato Skins Chili Cheese“ zeichnen sich durch eine Füllung aus cremig-mildem Schmelzkäse und feurigen Chilistückchen aus. Rote und grüne Paprikastückchen gibt es on top auf den knusprig gebackenen Käse. „Baked Potato Skins Cheddar Bacon“ sind mit krossem Bacon und pikantem Cheddar-Käse gefüllt. Hinter den „Corn Dogs“ verbirgt sich der typisch amerikanische Snack im XXL-Format. Jedes der herzhaften Würstchen in Maismantelteig bringt 120 Gramm auf die Waage. „Corn Dogs“ werden im Backofen zubereitet und kommen kross auf den Tisch.    Quelle & Bild: Frostkrone    (April 2020)

LEH Agrarfrost: Wedges, knusprig-neu erfunden

Agrarfrost bringt die „Knusper Wedges“ auf den Tiefkühlkostmarkt. Die Wedges-Innovation der Niedersachsen ist 50 Prozent dünner, im Slim Cut geschnitten, extra knusprig und dadurch laut Hersteller „der perfekte Snack zum Dippen, zu Burgern oder zum Barbecue“. Aufgrund unterschiedlicher Zubereitungszeiten kann jeder Wedges-Fan nun leicht selbst bestimmen, welchen Knusprigkeitsgrad die Kartoffelspalten haben sollen: Von kartoffelig bis mega-crunchig sind die Crunch-Faktoren auf der Verpackung genau ausgelobt, so Agrarfrost. Zudem sollen Agrarfrosts „Knusper Wedges“ ein ganz neues Geschmackserlebnis bieten: In knuspriger Hülle, von außen mit einem Paprika-Coating überzogen, wollen die extraschmalen Kartoffelspalten mit einem würzigen Geschmack beim Konsumenten punkten.    Quelle & Bild: Agrarfrost   (April 2020)

GV Freiberger: Pizza mit Gemüseboden

Mit einem neuen Pizza-Sortiment will Freiberger auf dem deutschen Markt punkten. Das Besondere: Die Pizza-Böden enthalten Gemüse. Je nach Sorte sollen Spinat, Blumenkohl, Rote Beete oder Tomate nicht nur Farbe in den Teig bringen, sondern auch einen leckeren Geschmack. Jeder Boden besteht aus 25 Prozent Gemüseanteil, wird mit Reismehl zubereitet und direkt auf heißem Stein gebacken. So erhält der Boden eine luftig lockere Struktur und einen feinknusprigen Biss, betont Freiberger. Belegt sind die Pizzen – neben weiterem Gemüse – mit besonderen Saucen und Zutaten. Das neue farbenfrohe Sortiment bieten die Berliner in vier Varianten an: „Rote Beete Boden“, „Spinat Boden“, „Blumenkohl-Kurkuma Boden“ und „Tomaten Boden“.    Quelle & Bild: Freiberger    (April 2020)

LEH Vantastic Foods: vegane Burger und Fish Fingers

Fleischfreien Burger- und Fish Fingers-Genuss für Pfanne und Backofen gibt es seit Ende März von der Marke Vantastic Foods im stationären Handel. Hergestellt werden „Vantastic Burger“ und „Vantastic Fish Fingers“ von der Rodag Food GmbH, einem Unternehmen der Ponnath Gruppe.  „Die Neuprodukte stehen für Lebensfreude ohne Ideologie oder Fingerzeig“, so Michael Ponnath, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens. „Damit bietet Vantastic Foods den Verbrauchern pflanzenbasierte Abwechslung sowie eine Alternative, die gut schmeckt und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umwelt leistet.“ Burger-Pattys und Fish Fingers basieren jeweils auf Sojaprotein und richtet sich an nachhaltig orientierte Verbraucher, Flexitarier sowie Veganer und Vegetarier. „Mit der Einführung der neuen Produkte unter der Marke Vantastic Foods bringen wir modernen und zeitgemäßen Genuss in die TK-Regale“, so Ponnath.   Quelle & Bild: Ponnath   (April 2020)

GV Friesenkrone: So schmeckt Streetfood

Besonders Matjes- und Heringsspezialitäten, Flammlachs BBQ und orientalischer Garnelensalat eignen sich perfekt für innovative moderne Streetfood-Interpretationen, ist man bei Friesenkrone überzeugt. Zu den innovativen Snackkreationen für Gastronomie, Foodservice und Catering gehören zum Beispiel „Waffeliges Matjes-Bauernfrühstück mit Speck“, „Pulled Flammlachs Burger mit Cole Slaw“, „Hering-Sandwich mit Rote-Bete-Schmand und Feldsalat-Pesto“ sowie „Wildreis-Bowl mit orientalischem Garnelensalat“. Unkomplizierte Basisprodukte sollen dabei dem Küchenchef ein Höchstmaß an Kreativität ermöglichen – ganz gleich, ob für die kleine Mittagskarte, gegen den Hunger zwischendurch oder als Streetfood-Happen aus der Hand. „Mit unseren trendigen Snackideen beweisen wir, welche überraschenden Appetithappen sich mit Matjes, Hering, Lachs und Garnelen zaubern lassen – schön anzusehen, leicht zu verzehren und mit wenigen frischen Zutaten“, so Friesenkrone-Marketingleiterin Svenja Beckmann.    Quelle & Bild: Friesenkrone   (April 2020)

GV Agrarfrost: Pommes zum Dippen

Unter seiner GV-Marke „Agrarfrost Professional“ bringt der Kartoffelveredler aus Aldrup in Niedersachsen eine Neuheit in den Außer-Haus-Markt: Mit den „Dip Frites“ setzt Agrarfrost den beliebten Klassiker Pommes frites neu in Szene. In außergewöhnlicher Schnittform ergänzen die „Dip Frites“ das Foodservice-Sortiment im Bereich Snacken und Dippen. Als kleiner Snack mit würzigem oder fruchtigem Dip für zwischendurch, als Fingerfood oder für mehrteilige Gerichte aus verschiedenen Beilagen: „Die Dip Frites in besonderer Schnittform sind eine extra knusprige Snacking-Innovation, die zum Highlight auf jeder Speisekarte werden“, betont Agrarfrost.   Quelle & Bild: Agrarfrost   (März 2020)

LEH Followfood: Neue Bio-Fertiggerichte

Followfood erweitert seine Produktrange durch die Einführung von Bio-TK-Fertiggerichten und fleischlosen Burgern in Bio-Qualität. Die Fertiggerichte gibt es in drei Sorten: „Thai Curry“, „Linsen Dahl“ und „Kichererbsen Curry“. Als Bio-Vegan-Gerichte sind sie damit ein Novum in der Tiefkühltruhe, so der Hersteller. Von jeder Packung, die es seit Anfang März im LEH und Bio-Fachhandel zu kaufen gibt, fließen 5 Cent in den 2019 aufgelegten Bodenretter-Fond. Ebenfalls seit März liegt der vegane „Frei!Burger Bio“ im LEH und Fachhandel. Darüber hinaus werden mit „TK-Pasta Gemüse Dal Ravioli“ und „TK-Pasta Ratatouille Raviolini“ zwei Pastagerichte in Bio-Qualität neu eingeführt.   Quelle & Bild: Followfood   (März 2020)

LEH Veganz: Weltweit erste Pizza mit Klimascore

Die Berliner Veganz Group AG hat die nach eigener Aussage weltweit ersten Pizzen mit Klimascore gelauncht. Der ökologische Fußabdruck der insgesamt drei Tiefkühlpizzen wird somit für alle Verbraucher sichtbar. CO2-sparender Spitzenreiter ist die neue vegane Pizza „Spinaci“, die insgesamt nur 594 g CO2 in der Produktion verbraucht, inklusive Transport und Verpackung. Alle drei Pizzasorten, neben der „Spinaci“ gibt es noch eine „Tricolore“ und eine „Verdura“, werden nach italienischer Tradition zubereitet: 24 Stunden Teigruhe, ein dünn ausgerollter und im Holzofen gebackener Teigboden, handbelegt und verfeinert mit extra nativem Olivenöl. Abgerundet wird das Pizzaerlebnis mit dem veganen Reibeschmelz, einem cremigen Käseersatz. Dank ihrer hohen Qualität wurden die Sorten „Spinaci“ und „Verdura“ auch DLG Gold prämiert.    Quelle und Bild: Veganz    (März 2020)

LEH Karibik-Torte bei Coppenrath & Wiese

Die Tiefkühl-Conditorei Coppenrath & Wiese entführt den Kuchen-Liebhaber in tropische Gefilde: Mit der neuen „Torten-Träume Mangaroca Batida de Côco Passion-Torte“ (600 Gramm, 5,79 Euro UVP) kommt Urlaubs-Feeling auf. Die Kreation vereint Kokossahne verfeinert mit Mangaroca Batida de Côco-Likör, eine Maracujafüllung und Mango-Fruchtstückchen zwischen hellen Biskuitböden auf krossem Mürbeteig. Auch optisch sei die mit Kokosraspeln und einem Spiegel aus marmoriertem Mangomousse garnierte Sahnetorte ein wahres Highlight, betonen die Mettinger. „Bei unserer Kooperation mit Mangaroca Batida de Côco kommen zwei starke Marken zusammen. Damit sprechen wir gezielt die Gruppe der 18- bis 39-jährigen an, denn der Kokoslikör liegt voll im Trend“, sagt Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann.   Quelle & Bild: Coppenrath & Wiese   (März 2020)

GV/LEH Fisherman‘s Choice mit ASC-Fingerfood

Drei neue Seafood-Snacks bietet Fisherman‘s Choice dem Foodservice und Retail an, die jeweils die ASC-Zertifizierung tragen und den Trend zu Fingerfood bedienen. Der „Shrimp Cone“ (Foto) ist ein echter Eyecatcher, der die Form eines Eiscreme-Hörnchens aus knusprigem Filoteig hat. Ebenfalls für Aufsehen sorgen die „Shrimp Balls“, die in drei verschiedenen Farben – rot, gelb, grün – und mit einer attraktiven Füllung um die Gunst der Konsumenten ringen. Dritter im Bunde sind die „Tempura Shrimps“ – ASC-Garnelen, die von einem krossen Tempurateig umhüllt sind. Alle drei Neuprodukte lassen sich unkompliziert  in der Fritteuse oder im Backofen zubereiten.   Quelle & Bild: Fisherman‘s Choice   (Februar 2020)

LEH Dr. Oetker: Drei Käse für ein Intermezzo

Aller guten Dinge sind drei – vor allem, wenn es um Käse geht, findet Dr. Oetker und serviert seinen Breadsnack Intermezzo ab März 2020 deshalb auch in der Sorte „Drei Käse“ mit Frühlingszwiebeln und Sauerrahm. Die neue Variante kommt mit einer Auflage aus Emmentaler, Provolone und geräuchertem Gouda daher, die auf dem typisch ovalen Intermezzo-Boden Platz findet. Abgerundet wird die kleine Mahlzeit in halber Pizzagröße mit Frühlingszwiebeln und Sauerrahm. Mit der Intermezzo „Drei Käse“ wollen die Bielefelder die jüngste Erfolgsgeschichte im Markt für TK-Breadsnacks fortsetzen. Laut Nielsen-Daten zählen aktuell drei Intermezzo-Varianten zu den Top 10 der beliebtesten Marken-Breadsnacks.   Quelle & Bild: Dr. Oetker   (Februar 2020)

LEH Grom: Gelato mit Mango

Bei der neuen Gelato-Kreation aus dem Hause Grom trifft Italien auf Indien: Mit dem fruchtigen „Sorbetto al Mango“ bietet die auf die beiden Gründer Guido Martinetti und Federico Grom zurückgehende Marke ein Geschmackserlebnis, das laut Hersteller die Süße indischer Mango mit der Frische des Wassers aus der Sparea Quelle vereint. Die verwendete Mangosorte „Alphonso“ sei dabei besonders saftig und fruchtig-süß. Insgesamt besteht Grom „Sorbetto al Mango“ aus lediglich fünf Zutaten und kommt ohne Emulgatoren, Aromen oder Farbstoffe aus. Der UVP des 460-ml-Bechers liegt bei 7,99 Euro.   Quelle & Bild: Grom   (Februar 2020)