25.01.2023

McWin übernimmt auch Mehrheit an L'Osteria

Die private Investmentgesellschaft McWin sichert sich eine Mehrheitsbeteiligung an der Restaurantkette L'Osteria. Die Transaktion hat einen Wert von fast 400 Millionen Euro. Die L'Osteria-Gründer Klaus Rader und Friedemann Findeis werden weiterhin als Minderheitsaktionäre an dem Unternehmen beteiligt sein.

FR L'Osteria SE wurde 1999 gegründet und betreibt heute 157 Filialen mit über 6.000 Mitarbeitern in der DACH-Region, Großbritannien, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden und der Tschechischen Republik. Diese neue Partnerschaft mit McWin soll die Expansion der Gruppe sowohl in Deutschland als auch in zahlreichen neuen und bestehenden Märkten in ganz Europa weiter unterstützen und beschleunigen, heißt es in einer Erklärung.

Erst vor einem Jahr hatte McWin die Mehrheit an Burger King Deutschland übernommen, auch an der Veggie-Kette Dean & David ist die von Henry McGovern (AmRest) und Steven K. Winegar gegründete Investmentgesellschaft beteiligt.
McWin übernimmt auch Mehrheit an L
Foto/Grafik: L’Osteria
FR L'Osteria SE betreibt 157 Filialen und soll mit Unterstützung von McWin weiter wachsen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[05.01.2022] Endori kooperiert im Veganuary mit L’Osteria
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag