25.04.2024

Bridor übernimmt Pandriks

Der französische Großbäcker Bridor übernimmt die Pandriks Holding B.V. inklusive der Fuldaer Tochter Bio Breadness. Der Kauf des niederländischen Unternehmens gebe Bridor die Möglichkeit, "eine führende Position auf Schlüsselmärkten wie den Niederlanden und Deutschland einzunehmen", sagte Bridor-CEO Philippe Morin.

Pandriks wurde 2012 in den Niederlanden gegründet und stellt handwerklich inspirierte Bäckereiprodukte her. Das Unternehmen bietet traditionelles Brot und Bio-Brot unter Eigenmarke (In-Store Bake-off) und unter der Eigenmarke SlooOW (Home Bake-off) an. Die beiden Produktionsstätten in Meppel (Niederlande) und Fulda (Bio Breadness) ermöglichen es Pandriks, wichtige europäische Einzelhandelsketten sowie Kunden in Übersee zu beliefern. 2023 erzielte Pandriks mit 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 150 Millionen Euro.

"Pandriks ist in den letzten Jahren stark gewachsen und möchte in eine weitere Expansion investieren, um unsere Kunden optimal bedienen zu können. Mit der Le Duff Gruppe als unserem neuen Anteilseigner glauben wir, dass es möglich ist, unsere Ziele zu erreichen und gleichzeitig unsere einzigartige Identität, Philosophie und Strategie zu bewahren“, sagte Peter van den Berg, Geschäftsführer Pandriks.

Bridor ist eine Tochtergesellschaft der Le Duff Gruppe, die in 100 Ländern präsent ist und knapp 3 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. In der Bretagne beheimatet produziert Bridor Premium-Tiefkühlbackwaren mit dem Fokus auf Foodservice, Retail und Bäckereien.
Bridor übernimmt Pandriks
Foto/Grafik: Bridor
Will mit dem Pandriks-Kauf eine „führende Position auf Schlüsselmärkten wie Niederlande und Deutschland“ übernehmen: Bridor-CEO Philippe Morin.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag