01.09.2025

Dussmann: Heiko Handke neuer Leiter Industriekälte

Zum 1. September 2025 übernimmt Heiko Handke (41) die Leitung des Bereichs Industriekälte bei der Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH. Mit seiner langjährigen Expertise in der Flüssigkeitskühlung und im strategischen Ausbau von Geschäftseinheiten soll Handke diesen zukunftsweisenden Bereich weiterentwickeln.

„Mit Heiko Handke begrüßen wir einen erfahrenen Fachmann, der innovative Kühlungslösungen aktiv mitgestaltet. Sein Verständnis für die Anforderungen industrieller Kunden macht ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition“, sagt Stephan Possekel, Geschäftsführer der Dussmann Kälte- und Klimatechnik GmbH.

Damit sind nun alle drei zentralen Geschäftsbereiche mit neuen Bereichsleitern besetzt: Im April 2025 übernahm Chris Schumann die Leitung des Bereichs Gewerbekälte, den Kälteservice leiten seitdem Andreas Wenzel und Michael Wittgens in einer Doppelspitze. Geschäftsführer sind unverändert Stephan Possekel und Oliver Moser.

Heiko Handke (geb. 1983) verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Berufserfahrung in der Kälte- und Klimatechnik, insbesondere im Bereich Flüssigkeitskühlung. Nach seiner Ausbildung zum Kälteanlagenbauer und seinem betriebswirtschaftlichen Studium war er in verschiedenen technischen und vertrieblichen Funktionen tätig, unter anderem bei Hauser Kühlanlagen und Hoffmann Maschinen- und Anlagenbau. In den vergangenen Jahren übernahm er Führungsaufgaben bei der Pfannenberg Group und zuletzt bei Seifert Systems GmbH, wo er als Vice President den Geschäftsbereich Liquid Cooling leitete.

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag