12.12.2025
Alnatura und Payback verlängern erneut ihre Partnerschaft

Foto/Grafik: Payback GmbH
Durch die bestehende Partnerschaft mit Alnatura und Payback können Kund:innen bereits seit über zehn Jahren Punkte sammeln.
Das Bio-Handelsunternehmen Alnatura und das Bonusprogramm Payback setzen ihre Zusammenarbeit fort und haben die Partnerschaft erneut langfristig verlängert. „Mit Payback erreichen wir unsere Kundinnen und Kunden genau dort, wo ihre Entscheidungen entstehen – und können so den Bio-Einkauf gezielt stärken. Jeder eingelöste Punkt für Bio-Produkte ist ein kleiner Beitrag für mehr ökologischen Landbau und eine nachhaltigere Zukunft“, so Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura.
Durch die Partnerschaft können Alnatura-Kund:innen bereits seit über zehn Jahren Punkte für Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und Bio-Textilien in über 150 Alnatura Super Natur Märkten sammeln. „Alnatura ist für uns ein wichtiger Partner im Bereich des nachhaltigen und bewussten Lebensstils. Gemeinsam wollen wir unseren 35 Millionen Kundinnen und Kunden noch mehr Services und attraktive Vorteile bieten und damit die Partnerschaft weiter ausbauen“, so Florian Wolfframm, Mitglied der Payback-Geschäftsleitung.
Die Payback-App wird aktuell von über 17 Millionen Konsumenten genutzt. Sie ermöglicht unter anderem das Sammeln und Einlösen von Punkten, das Aktivieren von Coupons sowie mobiles Bezahlen.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden