19.09.2023

Service-Bund feiert 50. Jubiläum

1973 gegründet, unterstützt der Service-Bund seit mehr als 50 Jahren und mit knapp 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet die Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Auf den Erfolg der vergangenen fünf Dekaden stieß der Foodservice-Spezialist mit zahlreichen Gästen am 9. September in Hamburg gemeinsam an – bei einem Festakt in der Laeiszhalle sowie einem Fest im Schuppen 52 an der Elbe.

Damals schlossen sich die Gründerväter des Service-Bund zusammen, um mit einem gemeinsamen Auftritt bessere Einkaufsbedingungen zu erzielen, sich am umkämpften Markt besser positionieren zu können und auch für die Zukunft gerüstet zu sein. Dies war gleichzeitig der Startschuss für das bis heute gültige Service-Bund Motto „We are family“, welches für die mittelständisch geprägten Unternehmen der Gruppe ebenso wie für die verbindliche, werteorientierte Kollegialität untereinander stehe. „Seither ist die Unternehmensgruppe stetig gewachsen, hat neue Familienmitglieder aufgenommen, hat Partnerschaften, Trennungen und die Geburten von neuen Ideen und Betrieben erlebt. Auch im 50. Jubiläumsjahr 2023, und natürlich darüber hinaus, stehen der Kunde und Werte wie Loyalität, Integrität und Vertrauen im Mittelpunkt des Handelns“, erklärt Ulfert Zöllner, seit 2002 Geschäftsführer der Service-Bund GmbH & Co. KG.

Am 9. September nahmen über 700 Gäste an der Jubiläumsfeier in der Hamburger Laeiszhalle teil. NDR-Moderatorin Bettina Tietjen führte durch die Veranstaltung, die aus Rückblicken, Glückwünschen sowie Fachvorträgen zu aktuellen Branchen- und Gesellschaftsthemen bestand. Auch in den anschließenden Fachvorträgen ging es neben Grußworten der European Catering Distributors (ECD) und von Ingrid Hartges (Dehoga) immer wieder um das Thema Zukunft. Keynote-Vorträge von Matthias Horx und Tristan Horx sowie von Food-Trendforscherin Hanni Rützler rundeten dabei das Rahmenprogramm ab.

Zum Abschluss der Tagesveranstaltung leisteten alle Gesellschafter eine Unterschrift. Diese steht unter dem Versprechen, sich gemeinsam für die Entwicklung der Gruppe einzusetzen. Sie fasst die zukunftsfähige Vision des Service-Bund mit all seinen individuellen Unternehmern, Partnern, Kunden und Mitarbeitenden zusammen. Bei der anschließenden Abendveranstaltung im Schuppen 52 an der Elbe ließ man gemeinsam die Sektkorken knallen. Unter der kulinarischen Leitung von Andreas Scholz wurden an verschiedenen Kochstationen köstliche Gerichte serviert – auf Basis verschiedener Service-Bund-Marken wie Rodeo, Mermaid oder ExpertPartnership Sander.
Service-Bund feiert 50. Jubiläum
Foto/Grafik: Service-Bund
NDR-Moderatorin Bettina Tietjen führte durch die Jubiläumsveranstaltung des Service-Bunds.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag