30.06.2025
Nordfrost: Falk Bartels scheidet aus der Geschäftsführung aus

Foto/Grafik: Nordfrost
Dr. Falk Bartels verantwortete die Bereiche Finanzen und IT in der Geschäftsführung von Nordfrost. Seine Geschäftsfelder werden von Britta Bartels und Philipp Brandstrup übernommen.
In der vergangenen Woche wurde auf der Jahrestagung von Nordfrost in Wilhelmshaven die personelle Neuaufstellung der Unternehmensführung verkündet. In seinem Vortrag erklärte der Gesellschafter und bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Falk Bartels, dass er sein Amt als Geschäftsführer der Nordfrost GmbH & Co. KG niederlegt. Damit sei künftig eine einheitliche Führung des Unternehmens gewährleistet.
„Ich unterstütze ausdrücklich die klare Entscheidung meiner Schwester, die Nordfrost als Familienunternehmen im Team mit den Geschäftsführern Philipp Brandstrup und Dennis Gloystein weiterzuführen. Dafür wünsche ich allen Beteiligten sehr viel Erfolg“, sagte Dr. Falk Bartels in seiner Ansprache. Die Verantwortlichkeiten wurden mit sofortiger Wirkung neu geregelt: Britta Bartels wird sich als Vorsitzende der Geschäftsführung auf die Ressorts Finanzen, Vertrieb sowie Marketing & Kommunikation fokussieren. Philipp Brandstrup verantwortet die Hafenlogistik, den Immobilienbereich und die Bereiche HR, Einkauf und IT. Dennis Gloystein führt die operativen Einheiten des Kerngeschäfts mit Lager- und Transportlogistik sowie die Handelslogistik. Als Mitglieder der Geschäftsleitung werden sich zudem die Prokuristen Jens Hilsen (Vertrieb), Jürgen Oltmanns (Lagerlogistik) und Michael Weber (Finanzen) in die Unternehmensleitung einbringen.
Britta Bartels setzt damit auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Nordfrost-Managern, die das Unternehmen alle seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten kennen: „Jeder Einzelne war in der Nordfrost in verschiedenen Funktionen und auch bereits in der Geschäftsleitung erfolgreich und engagiert tätig. Uns verbindet gegenseitige Wertschätzung und ein enges Vertrauensverhältnis. Wir sind ein starkes Team, gemeinsam werden wir die Nordfrost in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen!“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden