04.12.2023

Burger King: Ehmer ist neuer CEO

Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist folgt auf Cornelius Everke, der nach mehr als drei Jahren als Geschäftsführer seinen Vertrag zum Ende des Jahres auslaufen lässt.

Ehmer bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Geschäftsführung und im Franchise-Geschäft mit. So verantwortete er unter anderem knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik, dem filialstärksten Augenoptiker Deutschlands mit rund 900 eigenen Filialen und Franchise-Standorten. In dieser Zeit richtete er das Unternehmen als ersten Omnichannel-Anbieter der Optik in Deutschland und Österreich strategisch neu aus. Für den Konzern begleitete Ehmer auch mehrere Positionen in verschiedenen internationalen Märkten.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Ehmer. „Burger King ist eine großartige Marke, die für mehr als flammengegrillte Burger steht, denn das Motto „Mach dein King“ setzt ein klares Zeichen für Diversität, Mut und Individualität. Ich freue mich darauf, die Menschen, die genau dafür brennen, kennenzulernen – im Support Center, unsere Franchisepartner:innen, und vor allem auch unsere Mitarbeiter:innen in den Restaurants. Gemeinsam werden wir für unsere Gäste großartige Erlebnisse schaffen.“

Steve K. Winegar, Gründungspartner von McWin Capital Partners, dem Mehrheitsgesellschafter der Burger King Deutschland GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Jörg Ehmer bei Burger King Deutschland und damit in der McWin-Familie willkommen zu heißen. Er verfügt über eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Einzelhandel und beim Aufbau von Unternehmen durch die Schaffung starker Teams.“
Burger King: Ehmer ist neuer CEO
Foto/Grafik: Burger King
Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer wechselt von Apollo zu Burger King.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag