28.08.2025
Followfood und FC St. Pauli verlängern Partnerschaft

Foto/Grafik: FC St. Pauli
Partner bis mindestens 2027: Followfood und der FC St. Pauli freuen sich gemeinsam über die Verlängerung.
Die nachhaltige Lebensmittelmarke Followfood und der FC St. Pauli verlängern ihre
2021 begonnene Zusammenarbeit bis 2027, teilt das ursprünglich als Followfish gegründete Unternehmen mit. Seit Followfoods Einstieg als Partner des FC St. Pauli konnte der Hamburger Bundesligist den Bio-Anteil im Public Bereich auf 60 Prozent steigern. Seit 2023 gebe es beispielsweise exklusiv für den FCSP mit dem „followfood Frei!Griller“ die erste biovegane Brat- und Currywurst in einem deutschen Stadion, so die Friedrichshafener. Der „Frei!Griller“ machte in der ersten Saison 2023/2024 gleich über 10 Prozent des gesamten Wurstverbrauchs aus.
„Gemeinsam mit dem FC St. Pauli haben wir schon Unglaubliches erreicht. Wir freuen uns sehr, diesen Weg gemeinsam fortzuführen und zu zeigen, wie eine nachhaltige Ernährung auch in Großveranstaltungen wie einem Fußballstadion stattfinden kann. Ganz im Sinne unseres Followfood-Claims ,Was wir essen, verändert die Welt‘“, sagt Julius Palm, Leiter Strategie und Marke bei Followfood.
„In Zusammenarbeit mit Followfood haben wir unsere ’Road to bio’, die schrittweise Umstellung unseres Caterings auf Bio, eingeläutet”, betont Franziska Altenrath, Bereichsleitung Strategie, Veränderung & Nachhaltigkeit beim FC St. Pauli. „Ein besonderer Meilenstein war dabei die Einführung der bio-veganen Stadionwurst. Wir schätzen Followfood neben ihrer fachlichen Expertise und Unterstützung außerdem sehr für ihr Engagement für ein nachhaltiges Wirtschaftssystem.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden