03.09.2025

Lantmännen Unibake übernimmt Boboli Benelux

Der skandinavische Großbäcker Lantmännen Unibake hat Boboli Benelux B.V. übernommen. Mit dem Kauf des niederländischen Spezialisten für herzhafte Backwaren will Lantmännen seine Position auf dem schnell wachsenden europäischen Bake-off-Markt stärken.

Boboli Benelux ist auf mediterrane Fladenbrote – einschließlich Focaccias, Pizzen und Pizzakrusten – spezialisiert und hat sich in den Benelux-Ländern, Großbritannien und Deutschland eine starke Position erarbeitet. Das Unternehmen beschäftigt rund zweihundert Mitarbeiter und betreibt in Bunschoten eine Bäckerei, die die erste Bäckerei von Unibake in den Niederlanden sein wird.

Expansion im Segment der herzhaften Speisen


Die Akquisition spiegele sowohl Markttrends als auch strategische Prioritäten wider, erklärt Lantmännen Unibake. Boboli Benelux bringe fundiertes Fachwissen, bedeutende Kapazitäten und eine solide Erfolgsbilanz des Wachstums mit, die durch die jüngsten Investitionen unterstützt werde. Die Übernahme werde "als Eckpfeiler für die Expansion von Unibake im Segment der herzhaften Speisen dienen".

"Die Akquisition von Boboli Benelux ist ein wichtiger Schritt nach vorne, um unser Portfolio zu erweitern und unsere Position auf dem schnell wachsenden europäischen Bake-off-Markt zu stärken", sagt Carsten Thomsen, Präsident von Lantmännen Unibake, und ergänzt: "Boboli Benelux ist ein angesehenes Unternehmen mit einem guten Ruf. Mit seiner Expertise bei herzhaften Produkten in den Bereichen Bake-off und gekühlte Technologien erhöhen wir nicht nur die Kapazitäten, sondern gestalten auch neue Möglichkeiten für Wachstum, Partnerschaften und langfristige Führungsposition in dieser Kategorie."

Der TK-Report-Newsletter:
Hier kostenlos anmelden
TK-Report
TK-Report

Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag