16.09.2025
Norwegian Seafood Council: Christine Iversen neuer Country Director German

Foto/Grafik: Norwegian Seafood Council
Christine Iversen leitet nun das Deutschland-Geschäft für das Norwegian Seafood Council (NSC).
Christine Iversen hat die Nachfolge von Kristin Pettersen als Country Director Germany beim Norwegian Seafood Council (NSC) angetreten. Die 53-jährige Betriebswirtin leitet künftig das Deutschland-Geschäft für die auch als „Seafood from Norway“ bekannte Marketingorganisation von Berlin aus. Mit ihrer langjährigen Marketingexpertise will Iversen ungenutzte Potenziale in relevanten Netzwerkplattformen für Akteure sowohl national als auch international ausschöpfen.
Iversen bringt umfangreiche Auslandserfahrung mit. Sie studierte in der deutschsprachigen Schweiz und sammelte anschließend als Marketingmanagerin in England internationale Erfahrungen. Später zog es sie zurück nach Norwegen – unter anderem war Iversen zehn Jahre in der Marktentwicklung bei Tine in Oslo sowie als Exportleiterin in einer Destillerie in Südnorwegen tätig. Die 53-Jährige will die Branchen-Beziehungen zwischen Norwegen und der Wertschöpfungskette in Deutschland gezielt fördern. "Mein Beitrag wird darin bestehen, die bereits guten Beziehungen weiter zu stärken und eine noch engere Zusammenarbeit zu ermöglichen", so Christine Iversen.
Referentin auf dem Fischwirtschafts-Gipfel
Auf dem Fischwirtschafts-Gipfel am 4. und 5. November 2025 in Hamburg ist Christine Iversen auch als Speakerin eingeladen. Ihr Thema: Wie in Norwegen gezielt der Pro-Kopf-Konsum von Fisch gesteigert werden kann. Tickets, Programm und Referenten –
mehr Infos zum FiWiGi 2025 gibt’s hier.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden