Die Käserei Alpenhain baut ihr Engagement im Biathlonsport weiter aus. Neben der Verlängerung der Zusammenarbeit mit der deutschen Top-Biathletin Franzi Preuß kooperiert das Familienunternehmen nun auch mit Nachwuchs-Biathletin Johanna Puff und wird offizieller Partner der Chiemgau Arena Ruhpolding.
Nach der Entscheidung der Gesellschafterversammlung, Hans-Günter Trockels an der Unternehmensspitze abzulösen, präsentiert der Soester Großbäcker Kuchenmeister mit Markus Biermann einen neuen Geschäftsführer.
Samstag startet in Salzburg die AHM-Messe Alles für den Gast – mit einem Jubiläum, einem neuen Format und reger Beteiligung der Tiefkühlbranche.
Die 1Live Krone wird am 4. Dezember 2025 zum dritten Mal in Bielefeld, der Heimatstadt von Dr. Oetker, vergeben. Die Premium-Pizza Suprema von Dr. Oetker ist auch in diesem Jahr Hauptsponsor von Deutschlands größtem Musikpreis.
Mit 253 Ausstellern aus neun Ländern und 9.800 Fachbesuchern hat die Iss gut! 2025 ihren Status als wichtigste Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Ernährungshandwerk in Ostdeutschland bekräftigt.
Landwirt:innen bekommen mehr Zeit, um ihre Anträge auf investive Förderung im Rahmen des Bundesprogramms zur Förderung des Umbaus der Tierhaltung (BUT) zu stellen – sie können nun bis zum 31. August 2026 bei der BLE eingereicht werden. Bislang galt eine Frist bis zum 30. April 2026.
Die Damm Aquakultur aus Niedenstein in Hessen hat die Geschäfte der Hanse Garnelen Glückstadt GmbH übernommen, die Ende Juni Insolvenz anmelden musste.
Der wichtige Exportmarkt Südkorea ist wieder offen für Schweinefleisch und Schweinefleischerzeugnisse aus Deutschland. Die Republik Korea hat zum 23. Oktober 2025 ihre Einfuhrsperre infolge der Maul- und Klauenseuche (MKS) aufgehoben.
Patrick Gerdes wird neuer Geschäftsführer der Kessko GmbH & Co. KG. Damit übergibt Bakerman-Inhaber Heiko Thees die Geschäftsführung an Gerdes und widmet sich zukünftig der strategischen Ausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe Bakerman GmbH & Co. KG.
TK-Pizzabäcker Gustavo Gusto hat seine Präsenz bei Live-Events und Festivals in Deutschland in diesem Jahr verstärkt: Bis zum Herbst war das Unternehmen auf über 30 Veranstaltungen vertreten.