03.02.2026
Burgerme stellt Geschäftsführung neu auf: Schlossnagel neuer COO

Foto/Grafik: Burgerme
Stefan Schlossnagel (Bild) arbeitet als COO eng mit den Gründern und CEOs Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer zusammen.
Die Burger-Delivery-Marke Burgerme hat ihre operative Führung neu aufgestellt. Mit Wirkung zum 1. Februar 2026 hat Stefan Schlossnagel die Position als COO bei der Burger-Delivery-Marke Burgerme übernommen und Jens Hochhaus nach zwölf Jahren im Unternehmen abgelöst. Für die Unternehmensgründer und CEOs Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer soll Schlossnagel genau die Kombination aus exzellenter Umsetzungskompetenz, Führungsstärke und tiefem Verständnis für skalierbare Systeme mitbringen, die das Unternehmen für die nächste Phase brauche.
Schlossnagel weist eine langjähriger Expertise im Food- & Beverage-Sektor sowie in der Systemgastronomie auf. Zuvor war er mehrere Jahre in leitender Verantwortung bei dean&david tätig, unter anderem als COO sowie Director Brand Strategy & Business Development. Zudem hatte er Führungspositionen bei Nespresso und Red Bull inne.
Strategische Führung bleibt bei den Gründern und CEOs
Die strategische Führung des Unternehmens soll weiterhin bei Bankwitz und Gschöderer liegen, die gemeinsam mit dem Führungsteam die langfristige Ausrichtung der Marke vorantreiben wollen. Bei der Marken- und Wachstumsagenda wird dem Unternehmen nach künftig CMO Manfred „Luigi“ Lugmayr eine zentrale Rolle übernehmen.
Abschied im gegenseitigen Einvernehmen
Der Abschied vom bisherigen COO und CEO, Jens Hochhaus, soll in bestem gegenseitigen Einvernehmen erfolgt sein. „Jens Hochhaus hat Burgerme über viele Jahre mit außergewöhnlichem Engagement, Klarheit und Leidenschaft geprägt. Er hat einen maßgeblichen Beitrag zur heutigen Stärke von Burgerme geleistet“, erklärten Bankwitz und Gschöderer. „Dafür danken wir ihm herzlich.“
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden