17.02.2023

Biofach: 36.000 Besucher in Nürnberg

Am Freitag (17.2.) endete in Nürnberg das Messeduo aus Biofach und Vivaness – mit einem sehr zufriedenen Fazit der Veranstalter. Die Messe hätte "auf beeindruckende Weise ihre Rolle als internationaler Branchentreff untermauert" sagte Petra Wolf, Mitglied der Messe-Geschäftsleitung, die zudem betonte, wie positiv die Stimmung in den Hallen gewesen sei: "Bio bleibt und Bio ist Zukunft!“, so Wolf.

An den vier Messetagen besuchten knapp 36.000 Fachbesucher aus 135 Ländern die 2.765 Aussteller. Ein Publikumsmagnet war der begleitende Kongress mit dem Schwerpunkt „Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise“. Der Termin zur internationalen Marktsituation „Global Organic Market Overview“ ⁠im Forum Biofach war mit 242 Teilnehmenden 2023 am besten besucht. Auf der Messe nutzte etwa jede(r) Vierte auch das Angebot der digitalen Event-Plattform. Die Mehrheit davon als hybride Teilnehmende. Sie waren vor Ort, nutzten die Plattform jedoch ergänzend vorab und während der Messe. Die Inhalte des Kongresses stehen im Nachgang weiterhin zur Verfügung.

Die nächste Biofach/Vivaness findet vom 13. – 16. Februar 2024 im Messezentrum Nürnberg statt.
Biofach: 36.000 Besucher in Nürnberg
Foto/Grafik: Messe Nürnberg
Die nächste Biofach findet vom 13. – 16. Februar 2024 in Nürnberg statt.
Der TK-Report-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren

[12.04.2024] Kretschmer eröffnet Sachsenback 2024
[03.04.2024] Transgourmet lädt zur Essenz nach Hannover
[22.03.2024] Logimat erzielt Top-Werte
TK-Report
TK-Report
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag